Außerwelt: Exklusiver Albumstream von TRANSITIONS

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Nach ihrem Debüt OUR LIVES OUT OF BALANCE (2014) und einem Wechsel am Schlagzeug kommt am 22.6.2018 das zweite Außerwelt-Album TRANSITIONS. Musikalisch im Post Metal verhaftet, doch mit ganz eigener Melodic Death-Note.

Sänger Stefan Seehütter dazu: „In ‘Isolate The Sun’ geht es um Kräfte, die zugleich konstruktiv, als auch destruktiv sein können. Eben wie die Sonne. Sie ist die Quelle allen Lebens, kann es aber auch gnadenlos vernichten.

‘Vernal Equinox’ bezeichnet den astronomischen Beginn des Frühlings und somit die Rückkehr des Lichts und des Lebens. Ein Sinnbild für die Hoffnung, denn im kosmischen Zyklus wird nach jedem harten Winter auch ein Frühling kommen.

Absolute Dunkelheit

‘Lights’ beschreibt den Aufstieg und Niedergang der menschlichen Zivilisation anhand der zu sehenden Lichter. Vom Feuerschein zum elektrischen Licht und zurück. Das Ganze ist allerdings nicht das Ende sondern, die Rückkehr zum kindlichen Wesen des Menschen, der von seiner Verantwortung als herrschendes Wesen auf der Erde befreit ist.

Und schließlich ‘Aphotic’, der garstige Bruder von ‘Lights’. Auch hier geht es um den Untergang der Menschheit, allerdings ohne Hoffnung, endgültig und in absoluter Dunkelheit.“

Hört hier exklusiv vorab den Album-Stream von TRANSITIONS:

 

 

teilen
twittern
mailen
teilen
Tim Burton: Diese fünf Filme solltet ihr kennen

Gerade jetzt, da die Tage immer düsterer und kürzer werden und die Sonne immer seltener hervorblitzt, empfiehlt es sich, in die märchenhaft-schaurigen Welten von Tim Burton abzutauchen. Seine Handschrift ist unverkennbar; seine Filme heben sich deutlich von der übrigen Masse ab, genauso seine Figuren: Wie selbstverständlich stellt er aneckende, auffallende Außenseiter in den Mittelpunkt ihrer bizarren Welt. Auch Burton selbst stach bereits in seiner Jugend hervor: mit seinen Zeichenkünsten. Seinen ersten Film ‘The Island Of Doctor Agor’ (1971) drehte er mit gerade mal 13 Jahren, später förderte ihn Disney mit einem Stipendium. Daraufhin widmete sich Burton drei Jahre lang dem…
Weiterlesen
Zur Startseite