Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ausschreitungen und Schlägerei vor Pennywise-Konzert

von
teilen
mailen
teilen

Hunderte Fans versuchten, sich Zugang zum Pennywise-Konzert zu verschaffen – die Polizei ging dagegen vor und es wäre fast zu ernsthaften Randalen gekommen.

Dem Polizeibericht zufolge, seien die Unruhen von den Fans ausgegangen, die Flaschen auf die Polizisten geworfen hätten, die ihrerseits weitere Polizeikräfte heranzogen, um die Kontrolle über die Situation zu behalten.

Augenzeugenberichte klingen da allerdings etwas anders: Die Polizisten hätten mit Schlagstöcken auf die Fans eingeprügelt, die gar nicht schnell genug weg gekonnt hätten. Ein gut 40-jähriger Mann sei sogar von einer Teaser-Waffe außer Gefecht gesetzt worden.

Insgesamt lief es aber doch glimpflich ab, denn es wurden nur fünf Menschen mit leichten Verletzungen ins örtliche Krankenhaus eingeliefert. Polizisten seien dabei nicht verletzt worden.

teilen
mailen
teilen
Metallica: Zwei Fans klettern unerlaubt auf Gerüstturm

Konzerte machen Spaß, bringen das Blut in Wallung und sind alles andere als langweilig. Das sollte man zumindest meinen können, doch zwei Metallica-Fans in Australien straften diese Vermutung nun Lügen. Die beiden jungen Männer bekamen während der Show am 1. November 2025 in Perth anscheinend nicht genug Action — und gönnten sich daher eine kleine Kletterpartie. Kleiner Schabernack Allerdings war der Stunt gar nicht harmlos. Anstatt einander zum Beispiel lediglich huckepack zu nehmen oder eine Runde Crowdsurfen zu gehen, zog den 20-jährigen Konzertbesucher aus Carey Park sowie den 23-jährigen Zuschauer aus Australind ein riesiger Gerüstturm an, an dem Boxen von…
Weiterlesen
Zur Startseite