Aus dem Eluveitie-Lager heraus zum Eurovision Song Contest

von
teilen
mailen
teilen

Fräkmündt war mal der Name eines mysteriösen Berges in der Schweiz, der Schauplatz für so manche Sage und Legende wurde. Jetzt ist es der Titel des neuen Projektes von Anneli, die normalerweise als Anna Murphy von Eluveitie bekannt ist. Musikalisch sind Fräkmündt bisher als Schweizer Ur-Volksmusik betitelt – echte schweizer Wertarbeit also hoffentlich.

Mit dem neuen Song ‘D’Draachejongfer’ wollen sie nämlich dafür sorgen, dass sich die Schweiz beim European Song Contest endlich mal nicht blamiert. In den Vor-Runden-Votings sieht es bisher auch gar nicht mal schlecht aus, so dass eventuell beim nächsten Contest die Schweiz von der Eluveitie-Musikerin vertreten wird. Und so klingt ihr Beitrag:

Weitere Artikel aus dem Eluveitie-Universum:
+ Eluveitie Interview mit Sänger Chrigel Glanzmann
+ Eluveitie EVERYTHING REMAINS Review
+ Eluveitie stellen neuen Clip ins Netz: ‘Omnos’

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER Podcast Folge 100 mit Eisbrecher

Live To Win – die Verlosung Gewinnt anlässlich der 100. Episode des METAL HAMMER Podcast ein handverlesenes CD-Paket! Wie ihr an der Verlosung teilnehmt, erfahrt ihr in dieser Episode. Back In Black – das Metal-Update Slayer kommen mal wieder zurück. Jetzt sogar nach Europa! Erfahrt, wann, wo und wie es weitergehen könnte. Feuerschwanz-Fans wittern ein abgekartetes Spiel beim Eurovision Song Contest – zu Recht? Nicht der einzige Aufreger in der Dudelsack-Community: Saltatio Mortis trennen sich von Sackpfeifenspieler Luzi. Obwohl die genauen Umstände unklar bleiben, sind viele Anhänger der Band sauer über die Art und das Timing. Wir gucken uns an,…
Weiterlesen
Zur Startseite