Aus dem Eluveitie-Lager heraus zum Eurovision Song Contest

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Fräkmündt war mal der Name eines mysteriösen Berges in der Schweiz, der Schauplatz für so manche Sage und Legende wurde. Jetzt ist es der Titel des neuen Projektes von Anneli, die normalerweise als Anna Murphy von Eluveitie bekannt ist. Musikalisch sind Fräkmündt bisher als Schweizer Ur-Volksmusik betitelt – echte schweizer Wertarbeit also hoffentlich.

Mit dem neuen Song ‘D’Draachejongfer’ wollen sie nämlich dafür sorgen, dass sich die Schweiz beim European Song Contest endlich mal nicht blamiert. In den Vor-Runden-Votings sieht es bisher auch gar nicht mal schlecht aus, so dass eventuell beim nächsten Contest die Schweiz von der Eluveitie-Musikerin vertreten wird. Und so klingt ihr Beitrag:

Weitere Artikel aus dem Eluveitie-Universum:
+ Eluveitie Interview mit Sänger Chrigel Glanzmann
+ Eluveitie EVERYTHING REMAINS Review
+ Eluveitie stellen neuen Clip ins Netz: ‘Omnos’

teilen
twittern
mailen
teilen
Ghost gehen 2025 auf "bisher größte Welttournee"

Ghost-Fans können aktuell frohlocken, denn Tobias Forge und Co. sind kommendes Jahr wieder live zu sehen. Laut eigenen Angaben machen sich die Schweden 2025 zu ihrer "bisher größten Welttournee" auf. Die Okkult-Rocker spielen dabei über 55 Konzerte auf der ganzen Welt. Auf dem Programm stehen unter anderem Auftritte in den USA, Mexiko, Großbritannien, Frankreich, den Niederlanden, Spanien sowie Skandinavien. Los geht es am 15. April in Manchester, dann setzen Ghost aufs europäische Festland über. Dabei stehen auch fünf Gastspiele in deutschen Arenen sowie ein Stelldichein in der Schweiz an. Selbst freuen sich die Grammy-prämierten Theatrical Rock-Ikonen besonders ihre erste Liveshow…
Weiterlesen
Zur Startseite