Die Auktionen starten bei 12.000$: Für den guten Zweck werden Gitarren aus dem Nachlass von Jeff Hanneman versteigert. Schon zu Lebzeiten setzte sich der Slayer-Gitarrist für das „Wounded Warrior Project“ ein. Jetzt gibt es die Möglichkeit, zu helfen und sich dabei ein Stück Metal-Geschichte zu sichern.
Das „Wounded Warrior Project“ setzt sich für Kriegs-Veteranen ein, die auch in den USA leider zu häufig durch das Raster staatlicher Hilfe fallen.
Die Auktion läuft über die Internetseite des Gitarren-Herstellers ESP. Auf espguitars.com heißt es:
„Als Jeff Hanneman von Slayer im Mai 2013 verstarb, ließ er tausende von Fans sowie Musiker-Kollegen zurück, die er mit seinem unverwechselbaren Thrash Metal-Gitarrenspiel beeinflusst hat. Jeff hat außerdem einige seiner persönlichen Instrumente hinterlassen.“
Jedes der zu versteigernden Instrumente wurde extra für den verstorbenen Slayer-Gitarristen angefertigt und ist somit ein Unikat. Laut dem Gitarren-Hersteller hat Jeff Hanneman auch jedes dieser Instrumente bei Live-Auftritten oder Studio-Aufnahmen gespielt. Es ist also ein Stück Metal-Geschichte, das Interessierte jetzt ersteigern können – und dabei gleichzeitig die Möglichkeit haben, etwas für den guten Zweck zu tun.