Auf in die Schlacht

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit den Anfängen 2004 hat sich der W:O:A Metal Battle mittlerweile zum größten Talentwettbewerb für Metalbands jeglicher Art entwickelt.

Auch in diesem Jahr können wir wieder neue Landespartner präsentieren. Neben den 16 schon bekannten Ländern werden bis dato Spanien, Irland und Island neu mit in die Schlacht ziehen. In Verhandlung stehen noch die USA, Kanada und Ungarn.

Die Teilnahmebedingungen, Infos, Länder, Siegerbands uvm. könnt ihr unter www.metal-battle.com erfahren.

Teilnahmebedingungen 2009:

– Ihr habt keinen Labelvertrag und seid auch nicht kurz davor, einen abzuschließen.
– Ihr könnt mit eigenem Programm locker 30 Minuten Spielzeit bestreiten.
– Ihr seid keine Band, die eine der Vorausscheidungen 2008 gewonnen hat.
– Bands, die 2008 teilgenommen haben aber in keinem Bundesland als Sieger hervorgegangen sind, können sich erneut bewerben.
– Bitte schickt Eure Bewerbung (Demo CD mit 3 – 4 Titeln, Photo, Bandinfo, Kontaktadresse + Bundesland, für welches Ihr Euch bewerbt, an folgende Adresse:

ICS Festival Service GmbH
Stichwort Metal Battle 2007
*Bundesland*
Hauptstr. 47
24869 Dörpstedt

Je Bundesland werden von einer fachkundigen Jury sechs Bands aus den Bewerbungen ausgewählt, die dann live gegeneinander batteln. Aus den Vorausscheidungen wird eine Jury aus dem Musikbusiness die Siegerband ermitteln.

Einsendeschluss ist der 15.12.2008!

See you in Wacken

Euer W:O:A & Metal Hammer Team

teilen
twittern
mailen
teilen
Matt Pike (Sleep, High On Fire): "Das sind die besten Alben zum Kiffen"

Unterhält man sich mit Stoner-Musikern beziehungsweise denkt man an Stoner Rock oder -Metal, ist der Weg hin zu Stöffchen, die einen stoned werden lassen, nicht weit. Einer jener Genussmenschen ist Matt Pike, welcher den englischen Metal Hammer-Kollegen kürzlich ein Interview gab, in dem er von seinen favorisierten Begleitplatten zum high werden berichtete. Hinein ins Nichts Pike kann diesbezüglich natürlich auf einen riesigen Erfahrungsschatz zurückblicken, und dass hierbei MASTER OF REALITY von Black Sabbath einen wichtigen Platz einnimmt, war quasi vorhersehbar: "Ich rauchte ein Tütchen und schmiss 'Into The Void' an, was bezüglich der Erkenntnis, welche Musik mir gefällt und ich…
Weiterlesen
Zur Startseite