Toggle menu

Metal Hammer

Search

At The Gates‘ Tomas Lindberg verlässt Lock Up

von
teilen
mailen
teilen

Lock Up, das internationale Grindcore-Kommando um Anton Reisenegger (Pentagram, Criminal), Shane Embury (Napalm Death, Brujeria, Venomous, Concept) und Nick Barker (Cradle Of Filth, Dimmu Borgir) verkünden die Trennung von Sänger Tomas „Tompa“ Lindberg:

„Unglücklicherweise müssen wir den Abgang von unserem Bruder und Langzeit-Sänger Tomas Lindberg (At The Gates, Disfear) verkünden“ , heißt es in einem Statement von Lock Up. „Für das Protokoll, es gibt absolut kein böses Blut oder Drama zwischen uns und wir wünschen Tompa nur das Beste für seine zukünftigen Bestrebungen.

Wir ihr alle wisst, haben At The Gates gerade ein neues Killer-Album veröffentlicht und der gegenwärtige Tour-Plan, der dem Release folgen wird, bedeutet einfach, dass Tompa keine freie Zeit hat, um sich für Lock Ups unmittelbare Zukunftspläne, ein neues Album aufzunehmen oder Shows, zu verpflichten.“

Lindberg bestätigt in einem eigenen Statement die Aussagen: „ In einer Traumwelt könnte ich beides machen (…) Glücklicherweise übernimmt für mich unser gemeinsamer Grind-Buddy Mr. Kevin Sharp. Er wird ein perfekter Ersatz sein.“

Der neue Vollzeit-Sänger der aufgelösten Grindcoreler Brutal Truth ist bereits mit seiner Ex-Band mehrfach gemeinsam mit Lock Up getourt. Sharp hat bereits eine erste Show mit Lock Up in Kolumbien absolviert und sich dafür in zehn Tagen 22 Songs draufgeschafft.

In dem Lock-Up-Statement heißt es über die Zukunft de Band: „Das ist ein aufregendes, neues Band-Kapitel und wir bereiten uns darauf vor, wieder ins Studio zu gehen, um einen Nachfolger für unsere 2011 auf Nuclear Blast erschienenes Album NECROPOLIS TRANSPARENT aufzunehmen.“

Für das bereits in Arbeit befindliche, nächste Album suchen Lock Up noch ein neues Label und hoffen die Scheibe im Sommer 2015 veröffentlichen zu können. Den ersten Auftritt von Lock Up mit Kevin Sharp könnt ihr hier sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Arbeit an Anthrax-Album neigt sich dem Ende zu

Gerüchte um ein neues Anthrax-Album und die Vertagung diverser Release-Daten sind seit ein paar Jahren eine fortlaufende Sache. Nun können sich Fans sich aber freuen, denn die Arbeit ist zum Großteil getan: In einem Beitrag auf den Sozialen Medien verkündete Schlagzeuger Charlie Benante, das Album sei gemixt. Kommt bald ein neues Album? In einer Story veröffentlichte Benante ein Foto aus Dave Grohls Studio 606, auf dem Teile der Band mit Dave Grohl zu sehen sind. Dazu schrieb er: „Wir haben das Mixing an dem neuen Anthrax-Album vollendet, und es ist der Hammer. Der Arbeitstitel ist ‚Hey, go fu** yourself‘. Das…
Weiterlesen
Zur Startseite