At The Gates: Neues Album ist möglich

von
teilen
mailen
teilen

At The Gates sind derzeit nach wie vor mit ihrem Album AT WAR WITH REALITY auf Tour, das bereits im Jahr 2014 erschienen ist. In einem Interview mit Jägermeister auf dem Damnation Festival unterstreicht Frontmann Tomas Lindberg, dass dieser Zustand wohl auch noch bis Ende 2016 anhalten könnte. Ein neues Album sei dann aber möglicherweise in Sichtweite, auch wenn man nicht zu weit in die Zukunft planen möchte.

„So wie es jetzt aussieht glaube ich, wir werden mit diesem Album noch mindestens bis zum Ende des nächsten Sommers unterwegs sein. Danach werden wir sehen, wie es weitergeht. Auch das ist eine bewusste Entscheidung – nicht zu weit vorauszuplanen, im Moment zu leben, uns nicht zuviel Druck aufzuerlegen neues Material zu schreiben, während wir das hier genießen. Denn das ist genau das, was in den Neunzigern mit uns passiert ist und warum wir implodiert sind. Den Fehler wollen wir nicht ein zweites Mal begehen. Aber, ich kann sagen dass wir nicht nicht planen ein Nachfolge-Album aufzunehmen, wenn du verstehst was ich meine. Also habe ich große Hoffnungen. Wir werden sehen, wohin es uns führt.“ 

Seht hier das gesamte (englische) Interview im Video! 

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Alice Coopers Rache: Erstes Album mit Original-Band seit 51 Jahren

Alice Cooper hat sich mit den verbleibenden Mitgliedern seiner ursprünglichen Band zusammengetan. So haben Gitarrist Michael Bruce, Bassist Dennis Dunaway, Schlagzeuger Neal Smith und eben Vincent Furnier, wie der Frontmann mit bürgerlichem Namen heißt, ihren ersten gemeinsamen Longplayer seit 51 Jahren eingespielt. Die Platte trägt den Titel THE REVENGE OF ALICE COOPER und erscheint am 25. Juli 2025 über earMUSIC. Des Weiteren mischt posthum sogar der 1997 mit lediglich 49 Jahren verstorbene Gitarrist Glen Buxton mit. Das Lied ‘What Happened To You’ basiert nämlich auf einem Riff von einem alten Demo, das Dunaway und Buxton einst zusammen gemacht hatten. Darüber…
Weiterlesen
Zur Startseite