Toggle menu

Metal Hammer

Search

At The Gates: Diese 5 Göteborger Bands solltet ihr kennen

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedische Heavy Metal-Historie reicht bekanntlich einige Jahrzehnte zurück und prägt insbesondere seit dem Aufkommen der sogenannten Göteborger Schule das (Melodic) Death Metal-Geschehen, dem nicht zuletzt At The Gates wertvolle Beiträge beisteuern.

Kürzlich sprach die Band mit Metal Injection über die offizielle Rückkehr ihres Kollegen Anders Björler. Ferner verriet Martin Larsson, welche fünf Göteborger Bands eure Aufmerksamkeit verdienen.

Neues Album in Arbeit

Empfehlungen der Redaktion
At The Gates: Originalgitarrist Anders Björler steigt ein
„Es ist uns eine große Freude, Anders Björler, eines der Gründungsmitglieder, wieder in der Band willkommen zu heißen. Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir bereits mit der Arbeit am Nachfolger von THE NIGHTMARE OF BEING begonnen haben – mit derselben Besetzung, die auch an TERMINAL SPIRIT DISEASE, SLAUGHTER OF THE SOUL und AT WAR WITH REALITY gearbeitet hat“, so At The Gates-Sänger Tomas Lindberg.

🛒  THE NIGHTMARE OF BEING bei Amazon bestellen

„Es fühlt sich nach Heimkehr an“, fügte Björler hinzu. „Ich habe die Jungs natürlich vermisst, aber auch das Gitarrenspiel, das Schreiben und die künstlerische Kreativität im Allgemeinen. Ich habe einige Jahre lang vom Rande zugeschaut, und ich bin sehr stolz auf das, was sie in meiner Abwesenheit geschaffen haben. Ich freue mich wirklich darauf, ein neues Album zu schreiben und wieder Live-Shows zu spielen.“

Erfahrt hier, welche Bands auf eurer Liste der besten Göteborger nicht fehlen dürfen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Running Wild: Neues Album kommt später

Running Wild haben noch einmal Großes vor: Die Piratenmetaller um Band-Mastermind Rolf Kasparek alias Rock’n’Rolf treten kommendes Jahr nicht nur beim 35. Jubiläum vom Wacken Open Air auf — was die Veranstalter als "The Final Show" ankündigen. Bereits für dieses Jahr hatte die Band noch ein neues Album angekündigt, woraus leider nichts wird, wie Kasparek nun in den Sozialen Medien mitteilt. Wieder auf Kurs Laut dem ursprünglichen Plan hätte das Album sogar schon längst auf dem Markt sein sollen. Running Wild und die Plattenfirma Steamhammer hatten zunächst Anfang 2025 als Veröffentlichungszeitraum ins Auge gefasst. Die Aufnahmen verzögerten sich allerdings, weil…
Weiterlesen
Zur Startseite