Ubisoft hat nach fast zwei Jahren Wartezeit endlich den ersten Trailer zu ‘Assassin’s Creed: Shadows’ veröffentlicht. Das lang ersehnte Spiel versetzt die Spieler ins feudale Japan und bietet sowohl Ninjas als auch Samurais. Die Enthüllung wurde bereits vor einigen Tagen angekündigt, begleitet von kleineren Teasern und einem unabsichtlichen Leak des Veröffentlichungstermins. Der jetzt veröffentlichte Cinematic-Trailer zeigt jedoch noch kein echtes Gameplay – unten könnt ihr diesen sehen.
In ‘Assassin’s Creed: Shadows’ schlüpfen wir in die Rollen zweier Charaktere: Shinobi Naoe Fujibayashi und der historische Samurai Yasuke. Einen ersten Gameplay-Trailer wird es in wenigen Wochen geben. Bestätigt wurde der Veröffentlichungstermin für den 15. November 2024 für PC, Mac, PS5 und Xbox Series X|S. Käufer der Premium-Edition erhalten drei Tage früher Zugang. Leider ist eine Nintendo Switch-Version nicht geplant.
Auftragskiller haben ihren Preis
Ubisoft hat zudem Details zur Preisstruktur bekanntgegeben. ‘Assassin’s Creed: Shadows’ wird ein Vollpreisspiel mit optionalem Season Pass sein. Der Preis liegt zwischen 70 und 80 Euro, abhängig von der Plattform, plus bis zu 40 Euro für zwei geplante DLCs. Mikrotransaktionen sind ebenfalls wahrscheinlich, wenn auch noch nicht offiziell bestätigt. Eine Ultimate Edition mit zusätzlichen Boni kann für 129,99 Euro vorbestellt werden.
Weitere spielmechanische Details und erste ausführliche Gameplay-Szenen werden auf der Ubisoft Forward am 10. Juni 2024 vorgestellt. Die Store-Seite verrät bereits jetzt Features wie wechselbares Wetter, verändernde Jahreszeiten und eine „reaktive Umgebung“.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.