Toggle menu

Metal Hammer

Search

‘Assassin’s Creed: Codename Red’: Erste Infos bekannt

von
teilen
mailen
teilen

Die Wartezeit alle Freizeit-Assassinen hat bald ein Ende! ‘Assassin’s Creed: Codename Red’ versetzt uns endlich ins feudale Japan, ein langgehegter Wunsch vieler Fans. Doch was erwartet uns genau? Wann erscheint das Spiel, und welche Plattformen werden unterstützt?

Empfehlungen der Redaktion
Microsoft: 1.900 Mitarbeiter aus Gaming-Sparte gefeuert

Der Projektname „Codename Red“ ist vorläufig und wird sich voraussichtlich ändern. Ein offizieller Release-Zeitraum steht noch nicht fest, aber Spekulationen deuten auf eine Veröffentlichung im Herbst 2024 hin. Es wird vermutet, dass das Spiel exklusiv für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheint und somit zumindest bei den Konsolen bei rund 80 Euro Verkaufspreis landen wird.

Unverbrauchtes Setting

Die Handlung wird von Samurai und Shinobis geprägt sein, wobei der Hauptcharakter noch unbestätigt ist. Das Spiel soll Teil von ‘Assassin’s Creed Infinity’ sein, einem Online-Hub für die Serie, was bedeutet, dass es möglicherweise eine Online-Komponente geben wird.

Empfehlungen der Redaktion
Nach ‘The Day Before’: Fntastic sieht Hass-Kampagne

Die Entwickler von Ubisoft Quebec versprechen eine immersive Erfahrung, die das Spielerlebnis von ‘Assassin’s Creed Valhalla’ noch übertreffen soll. Es wird erwartet, dass das Spiel über mehrere Jahre mit neuen Inhalten unterstützt wird. Die meisten dieser Infos wurden durch den Insider Tom Henderson bekannt. Für alle die mehr erfahren wollen: In einer Präsentation von 2022 sprechen die Entwickler ab Minute 24 erstmals von dem Spiel.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (4): Iron Maiden THE NUMBER OF THE BEAST

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast hundertköpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 4: THE NUMBER OF THE BEAST von Iron Maiden Satans großer Durchbruch! Seit März 1982 ist der Bibelunterricht nicht mehr derselbe; kein Metalhead kann die Offenbarung des Johannes lesen, ohne einen Ohrwurm davonzutragen oder direkt singend aufzuspringen: „Hell and fire was spawned to be released!“. Dabei gibt sich das Quintett – entgegen damaligen Anschuldigungen – keineswegs der Teufelsanbeterei hin, sondern lässt sich lediglich von Büchern, Filmen und…
Weiterlesen
Zur Startseite