Asking Alexandria: Ist er der neue Sänger?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Laut AP.com könnte sich die Frage nach der Nachfolge von Ex-Asking Alexandria-Sänger Danny Worsnop bereits geklärt haben. Gerüchten zufolge könnte Denis Shaforostov von der 2012 aufgelösten ukrainischen Metalcore-Band Make Me Famous zukünftig bei Asking Alexandria am Mikro stehen.

Drei Gründe sind es, die AP.com zu der Annahme veranlassen: Zunächst würde Shaforostovs Ex-Band Make Me Famous ein große stilistische Nähe zu Asking Alexandria aufweisen, die so weit reiche, dass sich Band bereits dem Vorwurf des Kopierens der US-Chartstürmer ausgesetzt sah.

Desweiteren ist die neue Band des Ex-Make Me Famous-Frontmanns, Down & Dirty, bei Sumerian Records unter Vertrag, dem gleichen Label wie Asking Alexandria. Außerdem hat Shaforostov einen Tag vor Worsnops Abgang folgende Nachricht via Instagram gepostet:

„Es gibt so etwas wie Karma und Magie in der Welt. Harte Arbeit zahlt sich immer aus, egal wie viele Arschlöcher sich dir in den Weg stellen“, so der potentielle Asking Alexandria-Nachfolger. „Du weißt nie wann und wie, aber glaube mir, ein Tür öffnet sich und die Zukunft steht für dich bereit – warte einfach und du wirst sehen.“

Bisher gibt es noch von keiner Seite eine Bestätigung oder ein Dementi, weshalb diese Überlegungen noch mit Vorsicht zu genießen sein dürften. Ex-Asking Alexandria-Sänger Danny Worsnop hatte am 22. Januar über Twitter seinen Ausstieg aus der Band verkündet, um sich auf seine andere Gruppe We Are Harlot zu konzentrieren.

Seht hier ein kurzes Asking Alexandria-Vocal-Cover von Denis Shaforostov:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein Musikvido zu ‘Make It Precious’ von Make Me Famous:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Korn werden „nicht so bald“ neue Musik veröffentlichen

Vor Kurzem waren Korn noch mit Gojira und Spiritbox auf Nordamerikatournee und feierten währenddessen auch den 30. Geburtstag ihres Band-betitelten Debütalbums. Nun war Gitarrist Brian „Head“ Welch zu Gast im Everblack Podcast, wo er über die Vergangenheit plauderte, aber auch Fragen über künftige Projekte beantwortete. Auf die Frage, ob Korn an neuen Songs arbeiten, antwortet Welch: „Ja, wir haben viel geschrieben, aber arbeiten noch daran.“ Er und seine Kollegen seien zufrieden mit dem, was sie haben, „aber es wird einfach eine Weile dauern. Und ich weiß nicht, wie lange – vielleicht nächsten Sommer, vielleicht nächstes Jahr im Winter... Ich weiß…
Weiterlesen
Zur Startseite