Asking Alexandria brechen Europatour ab

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Asking Alexandria sehen sich gezwungen, den Rest ihrer Tournee durch Europa abzublasen. Der Grund dafür liegt darin, dass sich Schlagzeuger James Cassells einen Fuß gebrochen hat und dadurch seine tragende Hauptaufgabe auf der Bühne nicht mehr erfüllen kann. Dies verkündeten die Briten einen Tag, nachdem sie bereits ihre Show in Estland abgesagt hatten.

„Nachdem wir einen weiteren Spezialisten hier in Estland aufgesucht haben, hat man dazu geraten, dass James seinen gebrochenen Fuß ausruht“, schreiben Asking Alexandria in den Sozialen Medien. „Schlagzeug zu spielen ist zurzeit einfach keine Option für ihn. Davon ausgehend haben wir keine andere Wahl, als den Rest dieser Konzertreise durch Europa abzusagen. Unser Hauptanliegen ist es nun, James wieder auf die Füße zu bekommen, damit er wieder die Drums spielen kann, ohne dass er bei diesem Prozess einen langzeitigen Schaden davonträgt. 

Darüber hinaus wollen wir euch allen noch einmal für eure Liebe, Unterstützung und Verständnis während dieser uns auf die Probe stellenden Zeit. Diese Art von Neuigkeiten mitzuteilen ist niemals leicht, daher bedeutet uns das sehr viel.“ Asking Alexandria hätten diesen Monat eigentlich noch in Vilnius, Warschau, Budapest, Bukarest und dem griechischen Malakasa auftreten sollen. Darüber stünden noch zahlreise Termine in den USA für diesen Sommer an. Das Quintett plant sein achtes Studioalbum WHERE DO WE GO FROM HERE? im Herbst über Better Noise Music zu veröffentlichen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jay Weinberg (Ex-Slipknot) arbeitet an Soloalbum

Der ehemalige Slipknot-Schlagzeuger Jay Weinberg weiß sich zu beschäftigen und schraubt aktuell an seinem ersten Soloalbum. Die Scheibe soll offenbar irgendwann dieses Jahr erscheinen. Wie der Musiker an Silvester in den Sozialen Medien anmerkte, werkelt der 34-Jährige schon seit geraumer Zeit an eigenem Song-Material. Freude am Schrauben "Obwohl ich nie wirklich etwas mit dem Begriff 'Neujahrsvorsatz' anfangen konnte, habe ich immer an die Kraft der Absicht und daran geglaubt, sich machbare Ziele zu setzen und diese zu erreichen", führt Jay Weinberg auf. "Eine meiner Ambitionen für 2025 ist es, mehr Musik im Studio aufzunehmen. Hier fange ich mit meinem eigenen…
Weiterlesen
Zur Startseite