As I Lay Dying: Tourmanager kündigt & Tournee abgesagt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Noch mehr schlechte Nachrichten für Fans von As I Lay Dying: Nachdem erst vor wenigen Tagen Bassist und Klarsänger Ryan Neff nach nur zwei Jahren seinen Ausstieg via Instagram bekannt gab, quittiert nun auch Tourmanager Alex Kendrick seinen Dienst.

Auf X schrieb Kendrick: „Ich arbeite nicht mehr für As I Lay Dying – ich möchte weder Fragen gestellt bekommen, noch werde ich welche beantworten. Ich habe lebenslange Erinnerungen geschaffen, die ich nie vergessen werde, aber mein Kapitel des Buchs ist abgeschlossen. Ich wünsche allen viel Glück, und natürlich rocke ich immer noch mit Phil.“ Gemeint ist Gitarrist Phil Sgrosso, der sich – ebenso wie der Rest der Band – bislang nicht dazu geäußert hat.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Keine Tour 2024?

Genauso wenig gibt es bislang eine Stellungnahme seitens der Band oder des Labels zu den abgesagten Live-Terminen. Die Tournee mit Caliban, Decapitated und Ov Sulfur sollte direkt am Release-Tag ihres neuen Albums THROUGH STORMS AHEAD am 15. November beginnen. Ein Blick auf die Ticket-Plattform Eventim zeigt, dass (beinahe) die gesamte Tour gecancelt wurde. Zwar sind für München und Leipzig noch Karten zu bekommen, bei der derzeitigen Entwicklung ist es jedoch sehr unwahrscheinlich, dass die Shows stattfinden werden.

Auf der Homepage des Progresja Clubs in Warschau heißt es sogar: „Die Band As I Lay Dying hat die schwierige Entscheidung getroffen, ihre gesamte Europatournee abzusagen, zu der auch ein Konzert in Warschau am 26. November im Progresja Club gehören sollte.“ 

Doch noch ein Statement

Alex Kendrick hat sich doch noch mal zu Wort gemeldet und schreibt auf X: „Meine Absicht war es nicht, jemanden gegen irgendjemanden auszuspielen – es gibt einfach keine Arbeit auf dem Tisch. Deshalb wollte ich sicherstellen, dass die Leute aufhören, mir Fragen zu stellen, da es sehr überwältigend war. Das alles wurde übertrieben. Bitte gib dem einfach Zeit.“ Kurz darauf fügt er hinzu: „Tim und ich führen immer noch eine positive Beziehung. Es gibt einfach keine Arbeit, also wurde ich beruflich aus der Situation herausgezogen.“ Keine Arbeit? Bei einer anstehenden Tournee? Okay…

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Motionless In White: Neues Album und Tour für 2025

Zwar haben Motionless In White in den vergangenen Monaten immer wieder Gastauftritte und Shows bei diversen Festivals gespielt, aber eine eigene Tour liegt schon lange zurück. Dies soll sich bald ändern. Anfang 2025 starten die US-Metalcorer zusammen mit Fit For A King und Brand Of Sacrifice eine ausgiebige Europatournee mit einigen Stopps in Deutschland. Hier die Termine: 23.01.2025 Hamburg, Inselpark Arena 24.01.2025 Berlin, Columbiahalle 31.01.2025 München, Tonhalle 10.02.2025 Stuttgart, LKA-Longhorn 11.02.2025 Wiesbaden, Schlachthof 15.02.2025 Köln, Palladium   Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an   Ein Beitrag geteilt von Motionless In White (@motionlessinwhite) Realismus Weiterhin verkündete Frontmann Chris "Motionless" Cerulli…
Weiterlesen
Zur Startseite