Toggle menu

Metal Hammer

Search

As I Lay Dying: Tim Lambesis arbeitet an neuem Album

von
teilen
mailen
teilen

Im Jahr 2014 wurde Tim Lambesis für den Versuch, einen Auftragsmörder auf seine damalige Frau anzusetzen, zu sechs Jahren Gefängnis verurteilt. Von diesen hat er lediglich zweieinhalb absitzen müssen – seit Ende letzten Jahres ist er wieder auf freiem Fuß.

Doch nicht nur das: inzwischen ist er auch zum zweiten Mal verheiratet (was sich die Dame hoffentlich gut überlegt hat) und arbeitet an einem neuen As I Lay Dying-Album mit komplett neuer Besetzung.

Empfehlungen der Redaktion
Wovenwar-Gitarrist über Tim Lambesis: Es hat sich nichts verändert
Ob den ehemaligen Mitgliedern der Band angeboten wurde, an der Reunion beteiligt zu sein, ist nicht bekannt. Es ist jedoch naheliegend, dass sie nach Lambesis’ Verhalten nicht an einer erneuten Zusammenarbeit interessiert sind. Zusätzlich sind sie seit 2013 mit dem Oh, Sleeper-Gitarristen Shane Blay an den Vocals erfolgreich als Wovenwar aktiv.

Tim Lambesis (As I Lay Dying) nimmt Steroide, bekommt Männerbrüste und verklagt jetzt sein Gefängnis

teilen
mailen
teilen
Kadavar: Zweite Schallwelle

Das komplette Interview mit Kadavar findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Lupus und Jascha, in Form von KIDS ABANDONING DESTINY AMONG VANITY AND RUIN steht bereits euer zweites Album 2025 an. Eine schöne Überraschung. War diese Veröffentlichung eine spontane oder von langer Hand geplante Entscheidung? Christoph „Lupus“ Lindemann: Wir hatten für den Vorgänger so viele Songs geschrieben, die Sound-technisch oder thematisch nicht draufgepasst haben. Dazu zählten auch die härteren Stücke, die wir zunächst weggelassen hatten. Dann haben wir recht…
Weiterlesen
Zur Startseite