As I Lay Dying: Phil Sgrosso steigt auch aus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Nächste, bitte: Nach Schlagzeuger Nick Pierce, Gitarrist Ken Susi, Bassist Ryan Neff sowie Tourmanager Alex Kendrick hat nun auch Gitarrist Phil Sgrosso keinen Bock mehr auf As I Lay Dying und — wie es scheint — Tim Lambesis. Die Band „biete“ kein „gesundes oder sicheres Umfeld“ mehr „für alle Beteiligten“.

Das komplette Statement von Phil Sgrosso liest sich wie folgt: „Hallo zusammen, danke euch für eure Geduld, während ich mir die Zeit nehme, um meine Gedanken zu sammeln, bevor ich etwas zum aktuellen Zustand von As I Lay Dying sage. Angesichts der kürzlichen Ereignisse, inklusive dem Abgang von Band-Mitgliedern und der Absage unserer Europatournee vor der Veröffentlichung eines neuen Albums, ist es klar, dass wir in einer schwierigen Situation und ernsten Lage sind. Einfach ausgedrückt haben die jüngsten Aktionen gezeigt, dass As I Lay Dying nicht länger ein gesundes oder sicheres Umfeld für alle Beteiligten sind — sei es in kreativer, persönlicher oder professioneller Hinsicht.

Genug ist genug

Nachdem ich Zeuge von ein paar besorgniserregenden Verhaltensmustern geworden bin habe ich gemerkt, dass ich nicht länger guten Gewissens weitere Aktionen möglich machen kann, die sich negativ auf irgendjemanden auswirken, der innerhalb dieses Raumes arbeitet. Aus diesen Gründen finde ich, dass es in meinem besten Interesse ist, mich sowohl persönlich als auch kreativ von As I Lay Dying zu distanzieren. Ich möchte auch meine volle Unterstützung für Ryan, Ken und Nick ausdrücken, die sich dazu entschieden haben, auszusteigen. Für ihre Errungenschaften und Freundschaft während der letzten drei Jahre bin ich dankbar.

Angesichts der 21 Jahre, die ich dieser Band gewidmet habe, gefällt es mir gar nicht, das, was ich als mein ‚Lebenswerk‘ erachtete, hinter mir oder im Stich zu lassen. Jedoch finde ich, dass weder ich noch andere wie so viele andere in der Vergangenheit herausgedrängt werden sollten. Nach allem, was hier hineingesteckt wurde, glaube ich, dass unsere Musik mit den richtigen Anpassungen und einer Umstrukturierung in einem gesunden Umfeld weiter gedeihen und neue Möglichkeiten erkunden kann. Im Lauf der Zeit wurden As I Lay Dying durch Dysfunktionalität zurückgehalten. Und ich finde, dass es nicht mehr länger in meiner Verantwortung liegt, diese Last zu tragen.

🛒  AILD-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Danke alle, die Unterstützung für mich und die Musik von As I Lay Dying gezeigt haben. Ich freue mich darauf, meine Energie und Kreativität in der nahen Zukunft in neue, positivere Vorhaben zu stecken.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
As I Lay Dying: Live-Termin trotz fehlender Besetzung

Das Welcome To Rockville Festival veröffentlicht derzeit in regelmäßigen Abständen Bands, die kommendes Jahr zum Line-up gehören sollen. Darunter war jüngst auch eine recht überraschende Ankündigung: As I Lay Dying. Nun, das Problem: Im Moment besteht die Band lediglich aus Frontmann Tim Lambesis. In den vergangenen Wochen verabschiedete sich ein Band-Mitglied nach dem nächsten, und auch der Tourmanager quittierte seinen Dienst. All das hatte zur Folge, dass die gesamte Europatournee gestrichen wurde, die eigentlich am 15. November, mit der Veröffentlichung des neuen Albums THROUGH STORMS AHEAD, starten sollte. Lambesis äußerste sich zuletzt zum Ausstieg von Schlagzeuger Nick Pierce, den Gitarristen…
Weiterlesen
Zur Startseite