arte zeigt THE END OF THE END von Black Sabbath

von
teilen
twittern
mailen
teilen

THE END OF THE END erzählt von der letzten Tournee der Band, die den Sound des Heavy Metal geprägt hat wie kaum eine andere: Black Sabbath. Am 4. Februar 2017 betraten Ozzy Osbourne, Tony Iommi und Geezer Butler zum letzten Mal die Bühne in Birmingham, auf der für sie alles begonnen hat.

Mit ihrem letzten Konzert fällt der Vorhang einer Karriere, die fast ein halbes Jahrhundert andauerte. Die ausverkaufte Show war der Höhepunkt einer Tour, die über eine Million Fans weltweit verfolgt hatten. THE END OF THE END ist die Geschichte dieses letzten, sehr emotionalen Konzerts.

Die Fans werden selbst Teil der Handlung, ganz nah an der Band, während diese zeitlose Meisterwerke wie ‘Iron Man’, ‘Paranoid’ oder ‘War Pigs’ performt.Osbourne, Iommi und Butler erzählen in Interviews von ihrer Band-Geschichte. Ein Film als Testament der größten Metal-Band aller Zeiten.

Sendetermin: FREITAG, 24. April, 21.45 Uhr

Online verfügbar von 24. April bis 22. Juni 2020.

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Marko Hietala

Das komplette Plattenteller-Interview mit Marko Hietala findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Platte hat dein Leben verändert? Marko Hietala: Das bereits genannte Rainbow-Album. Ich war elf Jahre alt und es haute mich wirklich um, insbesondere Ronnies Drachenatem­gesang! Damals begann ich gerade erst, mich mit Texten zu beschäftigen und diese mitzusingen. Zwei Jahre später sang ich in der Schule in meiner ersten Band, meine Freunde und ich waren zu jener Zeit 13. MH: Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner…
Weiterlesen
Zur Startseite