Es wird nicht einfach sein: Da sind sich Architects sicher. Die erste Tour, so kurz nach dem Tod von Tom Searle steht an. Sie soll im Zeichen der Erinnerung an ihren Gitarristen stehen.
Der Architects-Schlagzeuger und Bruder des Verstorbenen, Dan Searle, richtete sich jetzt über Facebook an die Fans. Es werde schwierig mit den aufkommenden Gefühlen umzugehen, aber letztlich ginge es bei der Tour darum, das Leben von Tom zu feiern.
„Ich weiß nicht, was wir in diesem Moment von den kommenden Shows erwarten können“, ist sich Dan unsicher. „Es sind so einzigartige Umstände. Andere Bands hätten die Tour wahrscheinlich abgesagt und ich würde das nicht in Frage stellen. Es wird nicht einfach. Es ist Angsteinflößend.“
Ohne ihren Gitarristen auf der Bühne zu stehen und vor allem die Songs zu spielen, die Tom über seine eigene Vergänglichkeit geschrieben hat: „Das wird eine enorme Herausforderung“, erwartet Dan Searle.
In einem ist sich der Architects-Schlagzeuger aber sicher: „Es wird eine ganz besondere Atmosphäre. Diese Konzerte findet zur Feier von Toms Leben statt.“
Im Oktober führ die ALL OUR GODS HAVE ABANDONED US-Tour Architecits nach Europa. Alle Informationen zu den Deutschland-Konzerten, bekommt ihr hier!
Lest den gesamten bewegenden Beitrag von Dan Searle über Architects nach dem Tod seines Bruder hier: