Toggle menu

Metal Hammer

Search

Architects sagen ihre Nordamerika-Tour vollständig ab

von
teilen
mailen
teilen

Für die Herren von Architects waren die Vorbereitungen auf ihre Nordamerika-Tour bereits im vollen Gange. Aufgrund der pandemischen Lage hatten es die Briten aus Brighton bisher nicht fertiggebracht, ihr aktuelles Album FOR THOSE THAT WISH TO EXIST aus dem vergangenen Jahr unter das Live-Volk zu bringen. Diese Nachholmission erfährt nun einen schlagartigen Abbruch. Aus logistischen Gründen, so heißt es, muss ihre gemeinsame Tour in Begleitung von We Came As Romans und Like Moths To Flames komplett abgesagt werden.

Zur Tour-Absage: Wenn die Hürden unbezwingbar werden

Empfehlungen der Redaktion
Architects-Sänger und seine Verlobte haben ein Kinderbuch geschrieben
„Es schmerzt uns, euch mitzuteilen, dass wir trotz der besten Bemühungen aller Band-Mitglieder, unserer Crew und des restlichen Teams aufgrund einer Reihe von logistischen Problemen dazu gezwungen sind, unsere bevorstehende Nordamerika-Tournee abzusagen. Wir hatten uns darauf gefreut, so viele neue Songs für euch zu spielen, aber alles, vom Transport bis hin zu Visabewilligungsfristen und anderen Hürden, haben die Reise in diesem Stadium unmöglich gemacht.“

Auf seinen Socials bedauert das Fünfergespann die schlechten Neuigkeiten. Doch auch wenn es um weitere Tourneeplanungen geht, können sie nicht gerade zuversichtlich in die Zukunft blicken:

„Wir sind uns bewusst, dass die letzten Jahre für alle eine schwierige Zeit waren, und wir haben uns sehr darauf gefreut, für euch aufzutreten und gemeinsam Momente zu erleben, die nur Live-Musik ermöglichen kann. Wir werden neue Pläne für unsere Rückkehr bekanntgeben, sobald wir können. Das Letzte, was wir tun wollen, ist, neue Termine anzukündigen, die wir nicht einhalten können.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Thema der abgesagte Live-Rutsche, welches ursprünglich auf das Album FOR THOSE THAT WISH TO EXIST Bezug nahm, wurde zuletzt noch zurückgezogen. Der dahintersteckende Grund soll diesmal ein erfreulicherer sein. Mittlerweile ist Architects zehntes Studioalbum THE CLASSIC SYMPTOMS OF A BROKEN SPIRIT im Kasten. Einen ersten Vorgeschmack auf die neue Musik bekamen wir bereits mit den Auskopplungen zu ‘Tear Gas’ und ‘When We Were Young’. Alle weiteren Stücke können sich Metalcore-Zugewandte dann ab dem 21.10.2022 zu Gemüte führen.

Das nächste Mal kommen Architects im Frühjahr 2023 auf Deutschlandtournee. Die Termine dazu sind im Nachfolgenden aufgeführt:

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

__
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Sumerian-CEO ruft zum Kampf gegen KI-Musik auf

Dass die Entwicklung der KI Probleme mit sich bringt, die auch vor der Musik-Branche nicht haltmachen, ist längst bekannt. Denn während sich Architects zuletzt mit einer KI-generierten Single auf ihrem eigenen Spotify-Profil konfrontiert sahen, die ohne ihre Genehmigung dort veröffentlicht und anschließend wieder entfernt wurde, schließen die drei großen Labels Universal Music Group, Sony Music Entertainment und Warner Music Group Lizenzvereinbarungen mit KI-Unternehmen ab. Ash Avildsen, CEO des Plattenlabels Sumerian Records, meldete sich mit wütenden Worten über KI-generierte Musik auf den Sozialen Medien. Im selben Zug warf er den großen Platten-Labels vor, KI-generierte Musik zuzulassen und deutete an, eine Lösung…
Weiterlesen
Zur Startseite