[Update]
Paul Di’ Anno hat sich zu seinem Aus bei Architects Of Chaoz geäußert. Demnach wäre der Sänger nicht in die Entscheidung der Trennung eingebunden gewesen und er hätte nicht einmal etwas davon gewusst.
In einem Beitrag auf seiner Facebook-Seite droht Paul Di’ Anno mit einem Namensstreit. Er selber wolle unter dem Bandnamen „Architects of Chaoz“ weitermachen. Außerdem deutet er an, die bisher geschriebenen Songs für sich beanspruchen zu wollen.
Es scheint so, als stünde allen Beteiligten ein handfester Streit ins Haus.
[Originalmeldung] Es geht einfach nicht mehr: Paul Di’ Anno ist nicht mehr länger Sänger von Architects Of Chaoz. Wie die Band in einem Statement verlauten ließ, sei die Trennung unvermeidbar. Ihr bereits geschriebenes, drittes Album wollen die verbleibenden vier Musiker trotzdem aufnehmen und mit der Band soll es ingesamt weiter gehen.
„Das ist wohl das härteste, was wir uns vorstellen können“, heißt es in dem Statement von Architects Of Chaoz. „Wir müssen euch aber leider berichten (so schmerzhaft das auch für uns ist), dass Paul mit Rücksicht auf seine Gesundheit und Würde nicht mehr länger Teil der Band ist!“
Bis heute ist Paul Di’Anno vor allem durch seine zeit bei Iron Maiden bekannt: Er sang vor Bruce Dickinson auf den beiden Alben IRON MAIDEN und KILLERS.