Toggle menu

Metal Hammer

Search

Architects: Gitarrist Josh Middleton steigt aus

von
teilen
mailen
teilen

Bei Architects tut sich etwas in personeller Hinsicht. So ist Josh Middleton ab sofort nicht mehr Mitglied der Metalcore-Gruppe. In einem zugehörigen Statement lassen die Briten verlauten, die Trennung habe sich allmählich schon abgezeichnet. Vermutlich wird sich der Produzent nun mehr auf seine Hauptband Sylosis fokussieren. Wer seinen Posten innerhalb der Band übernimmt, ist derzeit noch unklar.

Lasst uns Freunde bleiben

„Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass die Zeit von Josh in der Band zu Ende gegangen ist“, schreiben Architects. „Es ist sukzessive ersichtlich geworden, dass wir getrennte Wege gehen müssen. Doch wir bleiben enge Freunde. Josh war eine Rettungsinsel für die Band, nachdem wir Tom [Searle; der Gitarrist erlag am 20.08.2016 einem Krebsleiden — Anm.d.A.] verloren hatten. Er half uns auf dem Weg, um die Gruppe während der schwersten Erfahrung unserer Leben am Leben zu erhalten. Dafür werden wir ihm immer dankbar sein. Wir wünschen ihm das Beste für seine künftigen Unternehmungen. Und wir legen nahe, dass jeder später in diesem Jahr Ausschau nach dem neuen Sylosis-Album hält.“

Empfehlungen der Redaktion
Architects: Sam Carter kritisiert Fan-Verhalten

Josh Middleton sprang zunächst 2016 als Live-Gitarrist bei Architects ein und stieg 2017 zum vollwertigen Band-Mitglied auf. Der Glatzkopf spielte auf den Studioalben HOLY HELL (2018), FOR THOSE THAT WISH TO EXIST (2021) und THE CLASSIC SYMPTOMS OF A BROKEN SPIRIT (2022). Der Musiker war mit für den Sound-Wechsel auf FOR THOSE THAT WISH TO EXIST verantwortlich und kreiert in seinem Heimstudio überdies Digitale Amp-Profile. Darüber hinaus hat Middleton mit Sylosis noch seine eigene Formation, die sich deutlich härteren und vertrackteren Metal-Klängen widmet.

🛒  CYCLE OF SUFFERING VON SYLOSIS BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Beast In Black haben temporären Ersatzgitarristen gefunden

Beast In Black sind gerade mit Helloween auf deren „40 Years Anniversary Tour“ unterwegs. Ein denkbar schlechtes Timing, um eine Band zu verlassen. Gitarrist Kasperi Heikkinen hat es trotzdem getan, wie Beast In Black kürzlich verkündeten. Im dazugehörigen Statement hieß es: „Schweren Herzens geben wir bekannt, dass Kasperi Heikkinen nach zehn unglaublichen gemeinsamen Jahren Beast In Black verlässt. Da wir derzeit mitten in einer großen Tournee mit Helloween stecken, werden wir für einige Konzerte als Vierergruppe auftreten, bis wir den richtigen Gitarristen gefunden haben, der unsere Reihen verstärkt.“  Fragen und Antworten Gesagt, getan. Drei Auftritte absolvierten die finnischen Power-Metaller zu…
Weiterlesen
Zur Startseite