Arch Enemy steigen mit WAR ETERNAL in die Charts ein

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Bei Arch Enemy drehte sich dieses Jahr das Sängerinnen-Karussell. Angela Gossow trat zurück und machte Platz für die Kanadierin Alissa White-Gluz, die zuvor bei The Agonist am Mikrofon stand.

Am 6. Juni dann wurde das neue Album WAR ETERNAL veröffentlicht und dieses steigt so hoch in die Charts ein, wie es bislang noch keinem Arch Enemy-Album gelang. Die teilte die Band via Facebook mit.

Platz neun in Deutschland, 36 in den Niederlanden, die fünfte Position in Finnland, 85 in Großbritannien, 13 in Österreich, 16 in der Schweiz und Platz sieben in Japan.

Gitarrist und Bandchef Michael Ammot bedankt sich deswegen bei den Fans:

„Ich bin überwältigt von der Unterstützung der Fans und der Musikindustrie für Arch Enemy und unserem neuen Album. Zu sehen wie WAR ETERNAL vorherige Errungenschaften übertrifft ist sehr erfreulich nachdem was wir letztes Jahr durchmachen mussten! Es sind zuviele Leute an diesem Erfolg beteiligt um ihnen allen zu danken, aber was ich sagen kann ist, dass wir wissen wer ihr seid! Arch Enemy ist durch die positive Annahme der neuen Musik energiegeladen und wir werden weiter hart touren. Der Krieg hat gerade erst begonnen!“

Vorallem Neu-Sängerin Alissa White-Gluz gibt auf der Bühne immer 100 Prozent und performte unlängst sogar mit gebrochenen Rippen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Halestorm: Nächstes Album erscheint 2025, sagt Lzzy Hale

In einem Interview mit ‘The Morning After With Nic & Big J’ sprach Halestorm-Frontfrau Lzzy Hale über den Fortschritt an dem kommenden Album. Laut der Musikerin könnte dieses bereits Anfang 2025 erscheinen. Das nächste Werk ist fast fertig „Das ganze Vorhaben war ein wirklich verrücktes Unterfangen. Am Ende wollten wir das Material mit Dave Cobb, dem Produzenten, bearbeiten. Und es ist etwas völlig anderes als alles, was wir bisher gemacht haben. Wir sind buchstäblich mit unserem ganzen Gepäck – all unseren Songs, unseren Riffs, dem ganzen Zeug – angekommen“, sagte Hale. „Und er meinte, dass wir nichts davon verwenden würden.…
Weiterlesen
Zur Startseite