Arch Enemy Gitarrist Michael Amott ist begeistert von den Carcass Proben

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Um die alten Songs in der erwarteten Perfektion vorzubereiten, haben sich Gitarrist Michael Amott, Jeff Walker (Bass, Gesang), Bill Steer (Gitarre, Gesang) und das einzige nicht-Carcass-Mitglied Daniel Erlandsson (Arch Enemy-Schlagzeuger) bei Michael getroffen und gezockt.

Das Ergebnis soll hervorragend gewesen sein, wie ein begeisterter Michael Amott berichtet:

„Das Gefühl war verdammt gut. Es gab so viele Lacher, so viele alte Anekdoten und so wahnsinnige Songs! Jeff und Bill auf ‘Exhume To Consume’ zu hören, war unglaublich!“

Eine genaue Setlist für die Festivals gebe es zwar noch nicht, doch als Kern werde der Klassiker HEARTWORK dienen. Geprobt wurden allerdings Songs von allen Carcass-Alben.

Und für alle, die von der Reunion gar nicht genug bekommen können, gibt es noch weitere gute Nachrichten: Die Band checkt gerade, ob noch mehr Gigs, als die bisher bestätigten, gespielt werden können.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: So wurde er zum Rush-Fan

In einem Interview mit Mike Gaube's Headbangers sprach der ehemalige Megadeth-Bassist David Ellefson über seine ersten Begegnungen mit der Musik von Rush und deren Einfluss auf seine musikalische Entwicklung. Metal-Magie im Drogeriemarkt „Ich bin im Mittleren Westen aufgewachsen, wo viele meiner Lieblings-Bands in den Siebzigern ebenfalls ihre Anfänge hatten“, erzählt Ellefson.  „Kiss, Ted Nugent, Rush, Styx, REO Speedwagon bis Cheap Trick – sie alle tourten durch diese Region. Meine erste Lieblings-Band war Kiss. Alles daran – die Fantasie, das Spektakel – zog mich in den Bann. Danach kamen Van Halen, Boston und schließlich Rush. Ich erinnere mich noch daran, wie ich das…
Weiterlesen
Zur Startseite