Arch Enemy covern schwedische Crust-Songs

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Arch Enemy haben zwei Cover-Versionen von schwedischen Crust-Klassikern eingespielt und jetzt veröffentlicht.

Bei den beiden Songs handelt es sich zum einen um ‘Nitad’ von Moderat Likvidation und zum anderen um ‘When The Innocent Die’ von Anti Cimex.

Erscheinen werden die beiden Cover auf einer Flexi-7″ als Goodie des Decibel Magazin.

Wie Mastermind Michael Ammot zu diesen Covern kam erklärt er so:

„Als man mich fragte ob wir die Decibel Magazin-Flexi machen wollen, wusste ich sofort, dass ich Tribut an meine frühesten Einflüsse aus dem schwedischen 80er Jahre Punk zollen wollte. ‘ Nitad’ und ‘When The Innocent Die’ wurden in unserem Proberaum aufgenommen und sind rau, extrem und Punk wie Sau!“

Hört euch hier die beiden Cover von Arch Enemy an:

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Arch Enemy hätten sich 2014 fast aufgelöst

Mit der Ankündigung ihres neuen Albums BLOOD DYNASTY und der dazugehörigen Tournee für nächstes Jahr sind Arch Enemy derzeit in aller Munde. Doch das ist nicht selbstverständlich. Als Angela Gossow die Band 2014 verließ, wäre das nämlich fast das Ende von Arch Enemy gewesen, wie Bandchef Michael Amott und Drummer Daniel Erlandsson kürzlich verraten haben. Tun oder nicht tun? Zur Feier des zehnten Jubiläums von WAR ETERNAL, welches die erste Scheibe mit Alissa White-Gluz am Mikro war, sprachen Amott und Erlandsson mit den britischen Metal Hammer-Kollegen. „Die Band war ein wenig auseinandergefallen“, gab Erlandsson offen zu. Die Nachricht, dass Gossow…
Weiterlesen
Zur Startseite