Toggle menu

Metal Hammer

Search

Arch Enemy: Blick hinter die Kulissen

von
teilen
mailen
teilen

Vor fast einem Jahr, am 25.8.2017, erschien der Arch Enemy-Clip zu ‚The Eagle Flies Alone‘. In den ersten drei Tagen erreichte das Video 750.000 Klicks, mittlerweile sind es über 30 Millionen.

Der Song aus dem aktuellen Album WILL TO POWER (Review siehe hier) hat nichts von seiner Beliebtheit verloren, daher beschlossen Arch Enemy, einen kurzen Nachklapp in Form eines „Behind The Scenes“ auf ihrem YouTube-Kanal zu veröffentlichen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Obwohl ich den Song 2016 in Mexiko geschrieben habe, braucht ihr keine Angst vor Mariachi-Klängen zu haben“, sagte damals Gitarrist und Bandleader Michael Amott. „Arch Enemy bringen euch nach wie vor klassischen Metal und melancholische, skandinavische Atmosphäre.

Wir produzierten das Video mit Regisseur Patric Ullaeus in Schweden. Das war der kälteste Außendreh, den ich je mitgemacht habe. Doch das Ergebnis war die Anstrengungen wert. Manchmal muss man eben für die Kunst leiden.“

Seht hier den offiziellen Videoclip von ‚The Eagle Flies Alone‘:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

🛒  WILL TO POWER jetzt bei amazon kaufen

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Johan Liiva kehrt nicht zur Band zurück

Johan Liiva, Gründungssänger von Arch Enemy, wird seiner alten Band nicht wieder beitreten, wie er auf Social Media bestätigt. Auf Facebook fragte ihn ein Fan, ob er zu der Melodic Death Metal-Formation zurückkehren werde. In einem kurzen Kommentar schafft der Sänger diese Gerüchte aus der Welt. Mysterium Liiva schreibt knapp: "Nein, werde ich nicht. Ich bin genauso überrascht, wie ihr alle. Alissa war perfekt für AE. Das Mysterium dauert an... " Der Musiker war von 1996 bis 2000 Frontmann von Arch Enemy. Er wirkte insgesamt an drei Alben mit, bevor 2001 die Kölnerin Angela Gossow als Growlerin bei der Band einstieg:…
Weiterlesen
Zur Startseite