Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anthrax: Scott Ian und Sohn covern ‘Territory’ von Sepultura

von
teilen
mailen
teilen

Anthrax-Gitarrist Scott Ian und Sohn Revel haben das Internet bereits im Januar mit einem Cover von Sepulturas Proto-Klassiker ‘Roots Bloody Roots’ bereichert. Nun geht’s in die nächste Runde der Vater-und-Sohn-Jam-Session. Mit Bravour liefern die beiden eine Eigeninterpretation von ‘Territory’ aus Sepulturas 1993 erschienenem Album CHAOS A.D. ab. Der kleine Revel macht sich mit gerade einmal zehn jungen Jahren ausgesprochen professionell am Schlagzeug. Inzwischen hat sich sogar eine kleine Online-Fan-Gemeinde um den Nachwuchs-Musiker formiert.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Empfehlungen der Redaktion
Scott Ian (Anthrax) zollt Schwiegervater Meat Loaf Tribut
Obwohl es sich schon mit ‘Roots Bloody Roots’ um ein anspruchsvolles Schlagzeug-Stück handelt, verlangt der Thrash-/Groove-Kracher ‘Territory’ an der Trommel durchaus mehr Expertise ab. Offensichtlich kein Problem für Ians Sohn Revel. Der Song beginnt mit einem hüpfenden Stakkato-Rhythmus von Igor Cavalera und mündet in einem krächzenden Nachklang, der den restlichen Sound des Songs vorgibt. Voller Enthusiasmus erinnert Revel daran, wie mörderisch dieser Part ist. Hut ab.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Metallica covern AC/DC und Rose Tattoo

Metallica haben auf ihrer aktuellen Tournee nicht nur eine bombastische Liveshow auf Lager, sondern überraschen ihr Publikum hin und wieder auch mit einem Cover. Am 15. November traten die Thrasher in Sydney, Australien auf und gaben ‘For Those About To Rock (We Salute You)’ von AC/DC und ‘Nice Boys’ von Rose Tattoo zum Besten. Kritzeleien Seit einigen Jahren machen sich Kirk Hammett und Robert Trujillo einen Spaß daraus, Lieder aus verschiedenen Ländern live zu covern. Oft weichen die Songs stark vom klassischen Heavy Metal-Sound der Band ab. Sie nennen diese Cover in der Setlist "Doodles", also Kritzeleien. Die "Doodles" sind…
Weiterlesen
Zur Startseite