[Update]
Scott Ian scheint den Aussagen von Charlie Benante nicht unbedingt zuzustimmen. Über Twitter dementierte der Gitarrist umgehend jegliche „End“-Gerüchte um Anthrax-Veröffentlichungen. Natürlich würde es weitere Anthrax-Alben geben! Dafür müssen anscheinend allerdings zunächst die Kommunikationsschwierigkeiten innerhalb der Band gelöst werden.
Originalmeldung:
Im Interview mit eonmusic.co.uk äußerte sich Charlie Benante über die Zukunft seiner Band Anthrax. Dabei klang der Schlagzeuger alles andere als motiviert, den Band-Katalog der Ostküsten-Thrasher über FOR ALL KINGS hinweg auszuweiten.
„Ich weiß wirklich nicht, ob es noch ein weiteres Album geben wird“, äußert sich Benante skeptisch. „Das könnte unser letztes Album gewesen sein. Ich höre lieber auf, wenn es am schönsten ist.“
FOR ALL KINGS wurde erst im Februar 2016 veröffentlicht und ist der Nachfolger zu WORSHIP MUSIC (2011). Dies war das erste Anthrax-Album mit Sänger Joey Belladonna seit 21 Jahren.
Das jetzt bald Schluss mit Anthrax sein könnte, will der Schlagzeuger auf Nachfrage allerdings nicht bestätigen: „Ich sage ja nicht, dass wir jetzt aufhören – Ich sage nur, dass es das letzte Album gewesen sein könnte. Jedenfalls wenn es nach mir geht.“ Grund dafür sei laut Benante, die mangelnde Inspiration bei Anthrax.