Anthrax-Bassist Frank Bello springt bei Satyricon ein

Metal Hammer abonnieren
von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die norwegischen Black-Metaller Satyricon haben eine neue, überraschende Personalie an Bord: Anthrax-Bassist Frank Bello wird für die diesjährigen Shows der Band am Tieftöner einspringen. Satyricon haben das auf ihrem Instagram-Kanal in Form eines Bildes bekanntgegeben, auf dem sie die aktuelle Tourneebesetzung zeigen. Dabei überraschte es viele, dass neben Wongraven auch der US-amerikanische Thrash-Musiker dabei ist.

Frank Bello gemeinsam mit Satyricon in Oslo

Neben dem Bild der aktuellen Tourband veröffentlichten Satyricon ebenfalls einen kurzen Text, in dem sie die kommenden Auftritte zusammenfassen. Über den doch sehr überraschenden Aushilfsmusiker Frank Bello verlieren sie aber kein Wort. Der Post der Band lautete wie folgt:

„Im Satyricon-Hauptquartier steigt täglich Rauch aus dem Schornstein. Nächste Woche starten wir wieder durch, beginnend mit Sweden Rock und Mystic Festival. Danach geht es weiter zu Hellfest, Tons Of Rock, ARTmania Festival, Grieghallen/Beyond The Gates (zwei Nächte in Folge), Brutal Assault, Hellsinki Metal Festival, Alcatraz Festival, Bloodstock Open Air und schließlich Næstved Metal Fest. Im November sind wir in Lateinamerika. Wir freuen uns riesig darauf, alle Satyricon-Ultras weltweit wiederzusehen. Wenn wir nicht in deiner Nähe spielen, reise vielleicht zu uns. Dieser Sommer wird großartig!“

Aufmerksame Fans haben den Bello-Braten aber vielleicht schon gerochen, denn der Bassist postete in den vergangenen Tagen häufig Updates von einem Trip nach Oslo. So erzählte er von einem Besuch im Naturkundemuseum. Außerdem erklärt der Einstieg, warum Bello nicht mit Anthrax auf den kommenden Konzerten spielt. Bello selbst wird bei seiner eigentlichen Band nun vom ursprünglichen Anthrax-Bassisten Dan Lilker ersetzt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Serj Tankian legte sich einst mit Slayer-Fans an

Jeder fängt mal klein an -- so auch System Of A Down. Die vier Alternative-Metaller waren nicht immer schon Headliner, sondern gingen einst noch als kleiner, unbekannter Supportact auf Tour. Und zwar unter anderem mit Slayer, wie Frontmann Serj Tankian in seiner Autobiografie ‘Down With The System’ erzählt (nachzulesen beim britischen Metal Hammer). Wütende Schimpftirade "Wir eröffneten für Slayer, was eine gewaltige Möglichkeit für ein Band war, die noch nicht ihr erstes Album veröffentlicht hatte", erinnert sich Serj Tankian. "Aber diese Tour war, wie in ein Rock'n'Roll-Boot Camp zu gehen. Slayer-Fans lieben bekanntlich Slayer und hassen ansonsten einfach alles andere…
Weiterlesen
Zur Startseite