Annihilator-Chef Jeff Waters: Album wird härter

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Für Jeff Waters ist es eine ungewohnte Situation: Er hat genügend neue Songs für drei Alben und kann so das beste für das bereits 13. (!) Annihilator-Album aussuchen. Rechnerisch könnte das Album seiner Meinung nach dann auch drei Mal so gut werden, wie der Vorgänger METAL (2007).

Sänger Dave Padden möchte dabei, dass das Album vor allem gesanglich in eine härtere Richtung geht. Allerdings weder, indem es traditioneller, noch, indem es moderner wird. Eine interessante Geschichte, wie Jeff Waters kommentiert.

Für die restlichen Instrumenten-Posten plant der Chef aktuell mit Ryan Ahoff am Schlagzeug (spielte schon live mit Annihilator) und Dave Sheldon am Bass. Auch er ist schon live erprobt.

Weitere Annihilator-Artikel:
+ Annihilator covern Exciters ‘Heavy Metal Maniac’

teilen
twittern
mailen
teilen
Bassist Dan Lilker über seine Rückkehr zu Anthrax

Als Frank Bello Anfang des Jahres aus persönlichen Gründen nicht an der Südamerika-Tour von Anthrax teilnehmen konnte, sprang kein Geringerer als ihr ehemaliger Bassist Dan Lilker ein. Für viele Fans kam diese Reunion völlig unerwartet – schließlich war Lilker zuletzt vor fast 40 Jahren Teil der Band. Dan Lilker war das erste Mal seit 1984 dabei Lilker, der Mitbegründer und ursprüngliche Bassist von Anthrax, verließ die Band nach der Veröffentlichung des Klassikers FISTFUL OF METAL 1984. Seitdem machte er sich bei anderen ebenfalls thrashigen Bands wie Nuclear Assault, Brutal Truth oder Stormtroopers Of Death einen Namen. Doch die Rückkehr zu Anthrax bedeutete…
Weiterlesen
Zur Startseite