Toggle menu

Metal Hammer

Search

Anette Olzon arbeitet mit Produzent von Madonna und Celine Dion

von
teilen
mailen
teilen

Mit Nightwish hat sich Sängerin Anette Olzon anscheinend schon jetzt einen Namen gemacht, der groß genug ist, um mit bekannten Pop-Produzenten zusammen zu arbeiten. Für ihr kommendes Solo-Album erklärte sie jetzt, dass es wohl eine Kooperation mit Anders Bagge (Madonna, Celine Dion, Jessica Simpson) als Produzent und Songwriter geben werden.

Er sei aber auch ein großer Rock und Cannibal Corpse Fan, erklärte Anette Olzon – vielleicht um ein wenig der absehbaren Fan-Entrüstung bzgl. die Personalwahl direkt abzuschwächen.

Das Album liegt noch in seinen Grundzügen, soll aber 2010 ernsthaft angegangen werden, wenn bei Nightwish erstmal Pause angesagt ist. Eine Karriere möchte die Schwedin aber nicht darauf aufbauen, sondern lediglich ein Album veröffentlichen. Das werde nicht Metal sein, aber definitiv im Rock-Bereich liegen.

Weitere Artikel zur Nightwish-Sängerin Anette Olzon:
+ Tarja Turunen ist knapp vor Anette Olzon „sexiest Metal singer“
+ Nightwish: Anette Olzon trauert um Michael Jackson
+ Nightwish: Stress, Streit und Anettes persönlicher Manager

teilen
mailen
teilen
Dogma-Mitbegründer bezieht Stellung

Um die aktuelle Situation bei Dogma so kurz wie möglich zusammenzufassen: Ende Oktober sind Sängerin Grace Jane Pasturini sowie die beiden Gitarristinnen Amber Maldonado und Patri Grief aus der Band ausgestiegen. Als Gründe wurden Knebelverträge, fehlende Bezahlung, Probleme mit der Einwanderungsbehörde, Manipulation und Missbrauch seitens des Managements angegeben – um nur einige Punkte zu nennen. Nach und nach meldeten sich seither immer mehr Musikerinnen, die Dogma (wenn auch nur beinahe) angehörten, mit ähnlichen Geschichten. Ein falscher Schöpfer Jetzt meldet sich ein Herr namens Alvaro Rabaquino aka The Dark Messiah via Instagram zu Wort. Seinen Angaben zufolge habe er selbst zusammen…
Weiterlesen
Zur Startseite