Andre Moraweck (Maroon) tippt den 16. Spieltag

von
teilen
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Ich habe mit fünf Jahren begonnen, im Verein zu spielen. Später war dann die DDR-Jugend-Oberliga drna. Fußball war und ist meine Leidenschaft und ich versuche, so oft es geht Spiele zu besuchen.

Du bist Fan von welchem Verein?

Ich bin „schon immer“ FC St-Pauli-Fan und war schon unzählige Male am Millerntor. Aber auch über die Landesgrenzen hinaus habe ich noch Vereine, bei denen ich mitfiebere.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Kurz nach der Wende, so 1990 oder 1991, zu Hause am Millerntor gegen den VfB Stuttgart: Es endete 2 : 2 glaub ich. Da war das Feuer sofort entbrannt.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

Heimspiel am Millerntor gegen die Bayern, ich glaube 1995/1996, und Klinsmann hat den Siegtreffer für die Bayern geschossen. Ein richtiger Kampf David gegen Goliath. Es war im Herbst und ein richtig gutes Spiel. Kann auch sein das nur die Party danach gut war und das Spiel scheiße… Kann auch sein.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

Ich verkneife mir jetzt Kommentare über diesen anderen Verein aus Hamburg, aber sage nur Derbysieg!

Dein Tipp des 16. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach dem Spieltag angezeigt)

Borussia Dortmund 1. FC Kaiserslautern 4 : 0
SV Werder Bremen VfL Wolfsburg 4 : 1
Hannover 96 Bayer 04 Leverkusen 1 : 2
1. FSV Mainz 05 Hamburger SV 1 : 0
1. FC Nürnberg 1899 Hoffenheim 2 : 2
VfB Stuttgart FC Bayern München 1 : 2
1. FC Köln Sport-Club Freiburg 2 : 0
FC Augsburg Borussia Mönchengladbach 1 : 4
Hertha BSC FC Schalke 04 0 : 2

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Satchel (Steel Panther): Mit Springseil auf Tournee

Auch wenn Gitarre zu spielen eine Menge Fingermuskulatur erfordert, ist es nicht unbedingt die sportlichste Aktivität auf diesem Planeten - außer, man rennt dabei über eine Bühne und schwitzt im Scheinwerferlicht. Da zum Alltag eines Musikers jedoch in den meisten Fällen mehr Proben als Konzerte gehören, ist ein ausgewogener Lebensstil wichtig, um eine lange Karriere hinzulegen, erzählt Steel Panther-Gitarrist Russ "Satchel" Parrish. In einem Interview mit Gym Rock Crew spricht er genau über dieses Problem. Immerhin startete der Gitarrist 2022 sein viertes Jahrzehnt als Musiker. Seine Taktik scheint also zu funktionieren. "Ich mache Sport, seitdem ich ein Kind war", erzählt…
Weiterlesen
Zur Startseite