Amon Amarth: Neuer Schlagzeuger vorgestellt

von
teilen
mailen
teilen

Die schwedischen Death-Metaller Amon Amarth haben in einem Video auf Facebook ihren neuen Schlagzeuger Jocke Wallgren vorgestellt, der laut der Band zunächst für die bevorstehenden Touren zum Wikinger-Gespann um Frontmann Johann Hegg stößt. Er folgt auf den Vomitory-Drummer Tobias Gustafsson, der für die Aufnahmen des aktuellen Albums JOMSVIKING hinter den Kesseln der Schweden saß. Dieser hätte aber die anstehenden Tour-Termine nicht wahrnehmen können, weshalb man sich erneut um einen Schlagzeuger für die anstehenden Konzerte hatte kümmern müssen. Jocke Wallgren spielte zuvor bei der Black Metal-Formation Valkyrja und den schwedischen Death-Doomern October Tide.

Amon Amarth hatten sich im März 2015 von ihrem Drummer Fredrik Andersson getrennt, mit dem die Zusammenarbeit nicht mehr funktioniert habe. Darum habe man „sich scheiden lassen“, sagte Gitarrist Olavi Mikkonen vor einigen Wochen in einem Interivew mit dem Wikimetal-Podcast.

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses trennen sich von Drummer Frank Ferrer

Ursprünglich sollte Frank Ferrer 2006 nur für eine Weile bei Guns N’ Roses einspringen, da der damalige Schlagzeuger Bryan Mantia bei seiner schwangeren Frau sein wollte. Ferrer wurde allerdings schnell festes Band-Mitglied und blieb 19 Jahre. Nun ist er raus. Laut der offiziellen Meldung von Axl Rose und Co. sei die Trennung jedoch „einvernehmlich“ vonstatten gegangen. Abschied & Dank Via Social Media schreiben die Hard-Rocker (oder vermutlich eher das Management): „Guns N’ Roses geben das einvernehmliche Ausscheiden von Frank Ferrer, dem dienstältesten Schlagzeuger der Band, bekannt.“ Ferner danke man ihm „für seine Freundschaft, seine Kreativität und seine starke Präsenz in…
Weiterlesen
Zur Startseite