Amon Amarth haben die ersten neuen Songs fertig

von
teilen
mailen
teilen

WITH ODEN ON OUR SIDE war der bisher größte Erfolg der steilen Amon Amarth-Karriere. Was folgt, wird daher keine leichte Geburt. Doch die Schweden sind zuversichtlich:

„Nach zwei Wochen Urlaub arbeiten wir wieder an neuen Songs. Bisher sind eine handvoll großartiger Songs fertig,“ erklären die Musiker, die die fertigen Tracks schon als Amon Amarth-Klassiker in spe ansehen.

Das Fascination Street Studio in Örebro, Sweden, ist jedenfalls schon für Mai gebucht, so dass der nächste Schlachtenruf später im Jahr 2008 erscheinen kann.

Hoffen wir also, dass die ständigen Unterbrechungen dem noch unbetitelten Album nicht schaden, sondern es frisch halten. Denn Ende März verschwinden Amon Amarth schon wieder aus dem Proberaum, um an der “Sweden Rock Cruise“ teilzunehmen.

Weitere Amon Amarth-Artikel:
+ Amon Amarth beginnen Arbeit an neuem Album
+ Die Top Drei der Winter Bands – ihr habt gewählt
+ Dimmu Borgir und Amon Amarth Live Bericht

teilen
mailen
teilen
Tool: 100 Fans wollen sich Sammelklage anschließen

Tool hatten es sich kürzlich mit zahlreichen Fans verscherzt, weil sie bei ihrem eigenen Festival "Tool Live In The Sand" in der Dominikanischen Republik entgegen ihrer eigenen Ankündigung keine zwei unterschiedlichen Setlists hatten (Metal Hammer berichtete). Stattdessen spielten Maynard James Keenan und Co. knapp mehr als die Hälfte der Songs vom ersten Abend auch am zweiten Abend. Überdies sei das zweite Konzert kürzer ausgefallen. Logisch, dass Leute, die mehrere Tausend Dollar für das Event gezahlt haben, sauer sind. "Klassisches Lockvogelangebot" Kurze Zeit später machte ein Anwalt in den Sozialen Medien Werbung für eine potenzielle Sammelklage gegen die Band. Mittlerweile hat…
Weiterlesen
Zur Startseite