Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth geben Update auf nächste Wikinger Death Metal Axt

von
teilen
mailen
teilen

Ab dem 01. Mai werden Amon Amarth das Fascination Street Studio belagern und das mittlerweile siebte Album der Band-Geschichte aufnehmen.

Zehn Songs haben die Schweden fertig, die klassisch nach Amon Amarth klingen sollen. „Ein paar epische Momente und ein paar der brutalsten Riffs, die wir je geschrieben haben“ seien eigenen Aussagen zufolge zu erwarten.

Produzieren wird wieder Jens Bogren, der auch schon für das tolle Ergebnis von WITH ODEN OUR SIDE verantwortlich war. Angesetzt sind rund sechs Wochen im Studio – in denen es auch ein paar Gastbeiträge geben soll. Von wem, bleibt erstmal geheim.

Weitere Amon Amarth-Artikel:
+ Amon Amarth haben die ersten neuen Songs fertig
+ Amon Amarth beginnen Arbeit an neuem Album
+ Die Top Drei der Winter Bands – ihr habt gewählt

teilen
mailen
teilen
METAL HAMMER präsentiert: Amon Amarth

Die schwedischen Viking-Metal-Titanen Amon Amarth brechen im Herbst 2026 zu einer monumentalen Live-Offensive auf, mit der sie Großbritannien und Europa im Sturm erobern werden. Die rein schwedische Invasion wird von der aufstrebenden Death Metal-Macht Orbit Culture und den legendären Melodic Death-Metallern Soilwork flankiert – gemeinsam entfesseln sie die volle Wucht der "The Allfather Awakens Tour"! Nach einem triumphalen Sommer auf hoher See – mit Auftritten an der Seite von Slayer in Cardiff und London sowie einer US-Tour mit Pantera – kehren Amon Amarth mit einer vollkommen neuen, spektakulären Bühnenproduktion zurück. Die treue Gefolgschaft erwartet eine Produktion voller Ritual und Feuer,…
Weiterlesen
Zur Startseite