Amon Amarth bringen ‘Berserker’-Handy-Spiel raus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Amon Amarth haben bereits ein eigenes Handy-Game am Start, nun bringen Johann Hegg und Co. in Zusammenarbeit mit Ride & Crash Games AB ein zweites Spiel für iOS- sowie Android-Smartphones raus (siehe Video unten). Es heißt ‘Berserker’ (wie das aktuelle Album der Schweden) und ist ab Freitag, den 21. Februar im App Store von Apple sowie bei Google Play zu haben.

Let the hammer fall!

Wie beim ersten Band-betitelten Handy-Spiel ‘Amon Amarth’ steuert man auch bei ‘Berserker’ Thor, der sich diesmal durch das mittelalterliche Großbritannien schlagen und kämpfen und dabei vier verschiedene Arten von Feinden (Ritter, Bogenschützen, Reiter und Mönche) niederringen muss, um letztendlich den bösen König von England zu besiegen. Das Game wird sieben Level umfassen, die von insgesamt 30 weiteren möglichen Zusatz-Challenges aufgepeppt werden.

Um die Verkäufe von ‘Berserker’ anzukurbeln, rufen Amon Amarth zu einem Wettbewerb auf. Wer vom 21. Februar bis 30. April unter den ersten 100 in der High Score-Liste landet, erhält Preise. Das können Merchandise vom Handy-Game selbst, aber auch von Amon Amarth extra gestaltete T-Shirts, Poster oder Trophäen sein. Natürlich muss bei ‘Berserker’ auch die Musik stimmen, weswegen die Death-Metaller drei Stücke ihres jüngsten Albums als Soundtrack beigesteuert haben, die in einem schönen Retro-Videospiel-Sound-Gewand erklingen.

🛒  berserker von amon amarth jetzt bei amazon kaufen!

https://www.facebook.com/amonamarth/videos/2548577502077464/

teilen
twittern
mailen
teilen
Mushroomhead: Skinny ist gegen Handy-Verbot auf Konzerten

In einem Interview mit Cassius Morris sprach Steve „Skinny“ Felton, Schlagzeuger und Gründungsmitglied der aus Cleveland stammenden Nu Metal-Band Mushroomhead, über den Einsatz von Technologie wie Yondr bei Konzerten. Yondr ermöglicht es den Fans, ihre Handys in eine spezielle Tasche zu legen, die erst beim Verlassen der „No-Cell-Phone“-Zone oder an dafür vorgesehenen Stationen im Veranstaltungsort wieder geöffnet werden kann. Mushroomhead wollen niemanden zu etwas zwingen Felton hat selbst schon Erfahrung mit dieser für uns Europäer eher befremdlich klingenden Technologie gemacht. Erst kürzlich veranstalteten sie ein Konzert ohne Handys: „Wir haben das tatsächlich bei einer Show gemacht. Es war eine Veranstaltung,…
Weiterlesen
Zur Startseite