Toggle menu

Metal Hammer

Search

Amon Amarth, Arch Enemy, Mercenary: Infos zu den 2011er-Alben

von
teilen
mailen
teilen

Dass das kommende Album von Amon Amarth SURTUR RISING heißen wird, war bekannt. Das Cover zum im März 2011 erscheinenden Albums findet ihr oben, die Tracklist ist diese:

01. War of the Gods
02. Töck’s Taunt – Loke’s Treachery Part II
03. Destroyer of the Universe
04. Slaves of Fear
05. Live Without Regrets
06. The Last Stand of Frej
07. For Victory or Death
08. Wrath of the Norsemen
09. A Beast Am I
10. Doom Over Dead Man

SURTUR RISING ist das siebte Album von Amon Amarth und der Nachfolger zum höchst erfolgreichen TWILIGHT OF THE THUNDER GOD.

Ihre Landsleute von Arch Enemy arbeiten ebenfalls unter Hochdruck an einem neuen Album. Es wird den Titel KHAOS LEGIONS tragen, wie jetzt bekannt wurde, und im Mai 2011 erscheinen. Eingespielt wurde es in Zusammenarbeit mit Rickard Bengtsson, der auch schon DOOMSDAY MACHINE (2005) produzierte.

Deutlich früher wird METAMORPHOSIS von den Dänen Mercenary erscheinen. Das Album ist für Ende Februar 2011 angesetzt und wird diese Songs beinhalten:

01. Through The Eyes Of The Devil
02. The Follower
03. In A River Of Madness
04. Memoria
05. Velvet Lies
06. In Bloodred Shades
07. Shades Of Grey
08. On The Edge Of Sanity
09. Black Brigade

Für den Sound war erneut Jacob Hansen (Raunchy, Volbeat, Nightrage, Hatesphere) verantwortlich.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Johan Liiva kehrt nicht zur Band zurück

Johan Liiva, Gründungssänger von Arch Enemy, wird seiner alten Band nicht wieder beitreten, wie er auf Social Media bestätigt. Auf Facebook fragte ihn ein Fan, ob er zu der Melodic Death Metal-Formation zurückkehren werde. In einem kurzen Kommentar schafft der Sänger diese Gerüchte aus der Welt. Mysterium Liiva schreibt knapp: "Nein, werde ich nicht. Ich bin genauso überrascht, wie ihr alle. Alissa war perfekt für AE. Das Mysterium dauert an... " Der Musiker war von 1996 bis 2000 Frontmann von Arch Enemy. Er wirkte insgesamt an drei Alben mit, bevor 2001 die Kölnerin Angela Gossow als Growlerin bei der Band einstieg:…
Weiterlesen
Zur Startseite