American Idol bald mit Slash (Velvet Revolver) und Mötley Crüe

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Sensation oder Seelenverkauf? Wie Medien berichten, habe Slash (Velvet Revolver) über Twitter erklärt, in der laufenden American Idol Staffel wohl als Mentor während der „Rock Week“ in Erscheinung zu treten.

Außerdem haben sich auch schon die Glam-Kollegen von Mötley Crüe interessiert in Richtung American Idol geäußert. Sänger Vince Neil hatte vermeldet, dass es Zeit würde, einen reinen Crüe-Abend in der Casting-Sendung einzurichten.

Vorher hatte Carrie Underwood, die selber durch American Idol bekannt wurde, den Mötley Crüe Song ‘Home Sweet Home’ gecovert – und war damit erfolgreich. Vielleicht eine weitere Plattform, um die nicht mehr ganz jungen Rocker erfolgstechnisch nochmal weiter nach vorne zu bringen?

teilen
twittern
mailen
teilen
Andy Scott (Sweet): Klauten Mötley Crüe sein Riff?

Die Grenze zwischen Inspiration und Abkupfern ist oft schwammig. Besonders in der Musik fällt es häufig schwer, auseinanderzuhalten, was genau sich der Künstler bei seinem Werk gedacht hat - oder ob es sich vielleicht doch ein anderer ausgedacht hat. Das sieht auch Sweet-Gitarrist Andy Scott so. In einem neuen Interview mit Emilee Capogni erinnert er sich an einen Moment, in dem er genau diese Grenze infrage gestellt hat. "Ich war in Schweden und habe mit einer Band namens Sha-Boom produziert. Die Jungs von Europe kamen ins Studio und sagten, dass sie auf das Mötley Crüe-Konzert gehen werden und wir mitkommen…
Weiterlesen
Zur Startseite