Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alte Alben neu aufgelegt: Satyricon, Darkthrone, Isengard

von
teilen
mailen
teilen

Wer die Zeit klassischer Darkthrone-Alben miterlebt hat, bekommt bei Alben wie A BLAZE IN THE NORTHERN SKY (1992) oder PANZERFAUST (1995) Nostalgik ums Herz. Gleiches gilt für die Ära-prägenden Satyricon-Alben wie DARK MEDIEVAL TIMES (1993) oder THE SHADOWTHRONE (1994).

Jetzt erscheinen diese Alben neu. Ganz offiziell und von den Bands promotet. Von Satyricon heißt es dazu:

„2011 werden wir unserer Alben der Neunziger neu veröffentlichen, an den notwendigen Stellen remastert und mit neuem Artwork versehen.“

Von Darkthrone und Isengard (beides Bands von Fenriz) sollen die Alben PANZERFAUST (1995) und HØSTMØRKE (1995) als Doppel-Edition veröffentlicht werden, deren jeweils zweite Disc Audiokommentare von Fenriz enthält.

Ein Dienst am Fan? Darüber wird sich streiten lassen, denn Fans besitzen die Alben seit langem. Nicht umsonst sind sie schließlich Klassiker.

Weitere Artikel zu Darkthrone und Satyricon:
+ Darkthrone im Tunnelblick
+ Darkthrone FROSTLAND TAPES Review
+ Satyricon-Chef: genial wie Mozart oder Beethoven

teilen
mailen
teilen
Guns N’ Roses: Darum zofften sich Axl Rose und Slash früher

Bei Guns N’ Roses ist derzeit alles Friede, Freude, Eierkuchen. Die Sleaze-Rocker touren seit 2016 mit den Rückkehrern Slash und Duff McKagan äußerst erfolgreich um die Welt — mal abgesehen von punktuellen Schwankungen bei der Stimme von Axl Rose. Doch die US-Amerikaner verstanden sich nicht immer so gut: In den Neunziger Jahren kriegten sich der Lead-Gitarrist und der Sänger so sehr in die Haare, dass Slash 1996 seinen Zylinder nahm und abhaute (gefolgt von Duff ein Jahr später). Gegeneinander ausgespielt Im Interview bei Guitar World reflektierte Slash, weshalb es zu den Differenzen zwischen ihm und Rose kam. "Vieles davon, was in…
Weiterlesen
Zur Startseite