Die Grunge-Giganten Alice In Chains nehmen sich scheinbar nicht immer ganz so ernst. Jetzt haben sie nämlich eine überaus unterhaltsame Dokumentation veröffentlicht, die sich mit den “wahren Fans” der Band auseinandersetzt.
Kurz “AIC 23” heißt die rund elfminütige Geschichte von Alan Poole McLard, einem Film-Professor, der sich auf den Weg macht und allerlei skurrile Gestalten, die sich allesamt mehr oder weniger als Alice In Chains-Fans outen, zum neuen Album THE DEVIL PUT DINOSAURS HERE befragt.
Am Ende des selbstironischen Clips kommen dann sogar noch Mitglieder von Metallica, Mastodon, Pearl Jam, Soundgarden und weiteren prominenten Bands zu Wort.
Einige Ausschnitte neuer Alice In Chains-Songs aus dem kommenden Album THE DEVIL PUT DINOSAURS HERE gibt es ebenfalls zu hören.
Die sehenswerten Dokumentation könnt ihr euch hier anschauen:
Freut ihr euch auf das neue Alice In Chains-Album? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.