Alice Cooper über die Vorwürfe gegen Marilyn Manson

von
teilen
mailen
teilen

Auf der einen Seite geben immer mehr Frauen an, von Marilyn Manson auf die ein oder andere Weise sexuell missbraucht worden zu sein. Schock-Rock-Kollege Alice Cooper hält diesbezüglich zwar den Ball flach, aber weiß natürlich auch nicht, was hinter verschlossenen Türen passiert. „Ich kenne ihn gut, wir waren lange gemeinsam auf Tour und haben uns prächtig verstanden. Zu keiner Sekunde habe ich irgendeinen finsteren Charakterzug an ihm bemerkt“, so Cooper im Interview mit NME (siehe weiter unten).

Empfehlungen der Redaktion
Marilyn Manson: weiteres Opfer trifft sich mit FBI
„Ich glaube an das, was man mir persönlich erzählt. Vorwürfe sind immer erst mal nur Vorwürfe. Als bestes Beispiel dafür dient mein Hollywood Vampires-Band-Kollege Johnny Depp“, führt Alice Cooper weiter aus. Dessen Ex-Frau Amber Heard schrieb 2018 eine Kolumne für die Washington Post, die unter anderem implizierte, dass sie von Depp misshandelt wurde. Seither verklagen sie sich gegenseitig. „Johnny und ich sind beste Freunde. Ich habe nie gesehen, dass er auch nur einen Finger gegen irgendjemanden erhob. Er ist einer der sanftmütigsten Menschen, die ich kenne“, erzählt Cooper.

„Das sagen auch all seine ehemaligen Frauen und Freundinnen über ihn. Daher ist es wirklich schwer zu glauben, dass er sich plötzlich in solch ein Monster verwandelt haben soll. Und ich kenne ihn wirklich gut, bin ständig mit ihm auf Tour. Solch einen liebenswürdigen, harmlosen Menschen habe ich zuvor noch nie getroffen. Aber Marilyn kenne ich nun mal nicht so gut wie Johnny“, räumt Alice Cooper ein. „Was mit Marilyn Manson im Schlafzimmer passiert, ist also ein komplettes Mysterium für mich.“

Seit die ersten Vorwürfe von Evan Rachel Wood veröffentlicht wurden, haben sich sein Manager Tony Ciulla, sein Label Loma Vista Recordings sowie die Agentur CAA von Marilyn Manson getrennt. Zusätzlich wurden mit ihm geplante Szenen für die Serien ‘American Gods’ und ‘Creepshow’ aus dem Drehbuch gestrichen. Bis auf ein Statement am 02.02.2021 hat sich Manson nicht weiter zu den Vorwürfen geäußert.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
mailen
teilen
Alice Cooper: Respekt als Band-Grundpfeiler

Ein Alice Cooper-Konzert hinterlässt bei jedem Besucher einen bleibenden Eindruck. Seine Shows sind bekannt für den Schockfaktor, der durch künstliches Blut, Guillotinen, Schlangen und vieles mehr hervorgerufen wird. Die düsteren Veranstaltungen mit Horroreinflüssen sind mittlerweile sein Markenzeichen. In einem neuen Interview mit dem Radiosender 96.1 KLPX spricht Cooper nun darüber, wie er es schafft, seine Konzerte stets besonders und innovativ zu halten. "Zuerst umgebe ich mich mit den besten Musikern", beginnt dieser zu erläutern. "Jeder in meiner Band ist der Beste der Besten. Unser Schlagzeuger wurde zum besten Rock-Schlagzeuger gekrönt. Nita Strauss war die offizielle Gitarristin des Jahrzehnts. Das sind…
Weiterlesen
Zur Startseite