Alice Cooper teilt sich die Bühne mit Präsident Barack Obama

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Mittwoch (13. Mai 2009) wird Rocker Alice Cooper für die Studenten der Arizona State University live spielen. Er teilt sich an dem Tag die Bühne mit dem „mächtigsten Mann der Welt“ – dem US-Präsident Barack Obama, der auf dem gleichen Podium eine Rede halten wird.

„Von all den Leuten, mit denen ich schon auf der Bühne stand, ist Obama der größte Rockstar,“ erklärte Alice Cooper.

The Coop wird seinen Klassiker ‘Schools Out’ spielen, begleitet von der Band Runaway Phoenix, in der sein eigener Sohn Dash Cooper spielt. Er ist ein Student an der Arizona State University.

Es sollte also ein ganz besonderer Tag für Alice Cooper werden, der eigentlich schon fast alles erlebt hat.

Weitere Alice Cooper Artikel:
+ Die 50 besten Front-Männer im Metal
+ Zensiert: Alice Cooper ist immer noch zu schockierend fürs US-TV
+ Alice Cooper: Nonnenwürgen, Rippenbruch und Bänderprobleme

teilen
twittern
mailen
teilen
Orianthi spricht über temporäre Rückkehr zu Alice Cooper

Aufgrund einiger Terminüberschneidungen kann Alice Coopers langjährige Gitarristin Nita Strauss Anfang 2025 bei einigen Auftritten nicht dabei sein. Gut, dass mit Orianthi ein überaus adäquater Ersatz bereitsteht. Wie Cooper selbst vor Kurzem angab, wurden die Shows beschlossen, „nachdem sich Nita bereits für eine andere Tournee entschieden hatte.“ Ab dem 24. Januar wird Strauss als Support für John 5 und Marty Friedman auftreten und dabei auch Stücke von ihrem Soloalbum THE CALL OF THE VOID (2023) präsentieren. Weiterhin erklärte Alice Cooper, er habe daraufhin „Orianthi kontaktiert und glücklicherweise war sie bereit, einzuspringen. Wir freuen uns alle sehr darauf, diese Shows mit ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite