Alice Cooper teilt sich die Bühne mit Präsident Barack Obama

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am Mittwoch (13. Mai 2009) wird Rocker Alice Cooper für die Studenten der Arizona State University live spielen. Er teilt sich an dem Tag die Bühne mit dem „mächtigsten Mann der Welt“ – dem US-Präsident Barack Obama, der auf dem gleichen Podium eine Rede halten wird.

„Von all den Leuten, mit denen ich schon auf der Bühne stand, ist Obama der größte Rockstar,“ erklärte Alice Cooper.

The Coop wird seinen Klassiker ‘Schools Out’ spielen, begleitet von der Band Runaway Phoenix, in der sein eigener Sohn Dash Cooper spielt. Er ist ein Student an der Arizona State University.

Es sollte also ein ganz besonderer Tag für Alice Cooper werden, der eigentlich schon fast alles erlebt hat.

Weitere Alice Cooper Artikel:
+ Die 50 besten Front-Männer im Metal
+ Zensiert: Alice Cooper ist immer noch zu schockierend fürs US-TV
+ Alice Cooper: Nonnenwürgen, Rippenbruch und Bänderprobleme

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Gilby Clarke springt für Nita Strauss ein

Nach ihrer Pop-Exkursion bei Demi Lovato ist Nita Strauss längst wieder fest in der Band von Alice Cooper. Bei einigen Live-Terminen in den USA ist die ehemalige The Iron Maidens-Gitarristin allerdings wegen ihrer Solotournee verhindert. Deswegen sollte eigentlich Orianthi, ihre Vorgängerin beim leidenschaftlich Golf spielenden Hard-Rocker, einspringen. Wer hat noch nicht? Die Australierin fällt nun leider auch aus, weswegen ein alter Bekannter aus dem Guns N’ Roses-Lager aushilft. Und zwar handelt es sich dabei um keinen Geringeren als Gilby Clarke. Der 62-Jährige fährt nun also von 31. Januar bis 17. Februar im Tour-Tross von Alice Cooper mit. Der Gitarrist stieg…
Weiterlesen
Zur Startseite