Toggle menu

Metal Hammer

Search

„Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee ausgerufen

von
teilen
mailen
teilen

Der Bürgermeister von Milwaukee, Tom Barrett, hat Freitag, den 01. Oktober, in der ganzen Stadt zum „Alice Cooper-Tag“ ausgerufen. Am selbigen Tag trat der Rocker dort nämlich als Teil seiner US-Tournee mit Zusatzgast Ace Frehley auf.

Empfehlungen der Redaktion
Stadt in Michigan benennt Straße nach Alice Cooper
In einem Tweet erklärt Barrett seine Entscheidung, Cooper zu ehren. Er schreibt: „Wenn man ein Milwaukeeaner ist, kann man Alice Coopers Milwaukee-Geschichtsstunde für die Charaktere Wayne und Garth im Film ‚Wayne’s World‘ von 1992 nicht vergessen. Darin prägte er den Ausdruck: ‚Mil-ee-wau-kay.‘“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem weiteren Twitter-Post heißt es: „Der Godfather des Schock-Rock und der Bühnentheatralik, Alice Cooper, hat seit seiner ersten Show in Wisconsin 1973 unzählige Fans in Milwaukee unterhalten. Ich heiße ihn heute zurück im ‚guten Land‘ willkommen, indem ich den 01. Oktober zum ‚Alice Cooper-Tag‘ in der gesamten Stadt Milwaukee erkläre.“

In „Wayne’s World“ erklärte Cooper die Bedeutung des Namens „Milwaukee“. Er sagte, dass er eigentlich „Mil-ee-wau-kay“ ausgesprochen wird, was auf Algonquin „das gute Land“ bedeutet. Ursprünglich setzte sich der Name aus Begriffen der Sprachen der Ojibwa, Potawatomi und Menominee zusammen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Alice Cooper: Warum er keine gesundheitlichen Probleme hat

Seit über 60 Jahren steht Alice Cooper auf der Bühne. Erst dieses Jahr formierte sich die Ursprungsbesetzung der Alice Cooper Group von 1968 neu und veröffentlichte THE REVENGE OF ALICE COOPER. Obendrein ist der 77-Jährige gefühlt permanent mit seiner aktuellen Band auf Tour – und wenn nicht, dann mit seinen Kumpels von den Hollywood Vampires. Zum wiederholten Mal fragte Eddie Trunk von SiriusXM den Altmeister des Schock-Rocks daher, ob er sich jemals eine Abschiedstournee vorstellen könne. Vollblutmusiker und das Alter „Ruhestand ist für mich ein Fremdwort“, betont Cooper. „Es gibt eine Gruppe von Musikern, die ich als Vollblutmusiker bezeichne. Dazu…
Weiterlesen
Zur Startseite