„Alice Cooper-Tag“ in Milwaukee ausgerufen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Bürgermeister von Milwaukee, Tom Barrett, hat Freitag, den 01. Oktober, in der ganzen Stadt zum „Alice Cooper-Tag“ ausgerufen. Am selbigen Tag trat der Rocker dort nämlich als Teil seiner US-Tournee mit Zusatzgast Ace Frehley auf.

In einem Tweet erklärt Barrett seine Entscheidung, Cooper zu ehren. Er schreibt: „Wenn man ein Milwaukeeaner ist, kann man Alice Coopers Milwaukee-Geschichtsstunde für die Charaktere Wayne und Garth im Film ‚Wayne’s World‘ von 1992 nicht vergessen. Darin prägte er den Ausdruck: ‚Mil-ee-wau-kay.‘“

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem weiteren Twitter-Post heißt es: „Der Godfather des Schock-Rock und der Bühnentheatralik, Alice Cooper, hat seit seiner ersten Show in Wisconsin 1973 unzählige Fans in Milwaukee unterhalten. Ich heiße ihn heute zurück im ‚guten Land‘ willkommen, indem ich den 01. Oktober zum ‚Alice Cooper-Tag‘ in der gesamten Stadt Milwaukee erkläre.“

In „Wayne’s World“ erklärte Cooper die Bedeutung des Namens „Milwaukee“. Er sagte, dass er eigentlich „Mil-ee-wau-kay“ ausgesprochen wird, was auf Algonquin „das gute Land“ bedeutet. Ursprünglich setzte sich der Name aus Begriffen der Sprachen der Ojibwa, Potawatomi und Menominee zusammen.

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Gilby Clarke springt für Nita Strauss ein

Nach ihrer Pop-Exkursion bei Demi Lovato ist Nita Strauss längst wieder fest in der Band von Alice Cooper. Bei einigen Live-Terminen in den USA ist die ehemalige The Iron Maidens-Gitarristin allerdings wegen ihrer Solotournee verhindert. Deswegen sollte eigentlich Orianthi, ihre Vorgängerin beim leidenschaftlich Golf spielenden Hard-Rocker, einspringen. Wer hat noch nicht? Die Australierin fällt nun leider auch aus, weswegen ein alter Bekannter aus dem Guns N’ Roses-Lager aushilft. Und zwar handelt es sich dabei um keinen Geringeren als Gilby Clarke. Der 62-Jährige fährt nun also von 31. Januar bis 17. Februar im Tour-Tross von Alice Cooper mit. Der Gitarrist stieg…
Weiterlesen
Zur Startseite