Alice Cooper seit Jahren schon ein Bibel-Lehrer

von
teilen
mailen
teilen

Verrückte, Bessessene, Dämonen – Alice Cooper hat schon viele Rollen gespielt. Und doch ist Alice Cooper selber nur eine Rolle von Vincent Furnier. Und eben dieser Vincent Furnier ist lange nicht so böse, wie sein Alter Ego.

Vincent Furnier geht zum Beispiel jede Woche in die Kirche. „Jeden Mittwoch gehe ich zum Bibel-Unterreicht und lehre manchmal auch selber,“ erklärt der Musiker.

Außerdem ist es tabu, zu schimpfen. Nicht nur für ihn, sondern auch für Alice Cooper. „Alice könnte dir die Kehle durchschneiden, würde aber niemals das F-Wort gebrauchen.“ Schimpfworte seien eines Gentleman eben nicht angemessen.

Wer sich über diese Worte wundern sollte, kann ja mal seine Alice Cooper Platten auf Schimpfworte hin untersuchen…

teilen
mailen
teilen
Orianthi: Alice Cooper abzusagen, fühlte sich schrecklich an

Eigentlich sollte Gitarristin Orianthi vom 31. Januar bis 17. Februar Alice Cooper auf dessen Tour unterstützen, da Nita Strauss anderweitig verplant ist. Wenige Tage vor dem ersten Termin musste jedoch auch Orianthi absagen, da sie sich einen Muskelfaserriss im Oberschenkel und eine Verletzung an der Hüfte zuzog. Gut, dass Rock-Legende Cooper ausgezeichnet vernetzt ist und mit Ex-Guns N’ Roses-Gitarrist Gilby Clarke schnell Ersatz gefunden hat. Schmerzhaft und peinlich Orianthi selbst habe sich wegen der Absage furchtbar gefühlt, wie sie im Guitar Hang Podcast mit Jon Stankorb angibt: „Ich erhole mich gerade von einem leichten Muskelfaserriss in der hinteren Oberschenkelmuskulatur und…
Weiterlesen
Zur Startseite