Alice Cooper: Gitarristin Nita Strauss kehrt zurück

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Es ist immer wunderbar, wenn zusammengeführt wird, was zusammengehört. So auch in diesem Fall — denn die verlorene Tochter Nita Strauss kehrt in ihre Metal-Familie um Alice Cooper zurück. Die einstige The Iron Maidens-Gitarristin war vergangenen Sommer aus der Band des Schock-Rockers ausgestiegen, um mit Pop-Sängerin Demi Lovato auf Tour zu gehen. Nun heuert sie wieder bei Vincent Furnier an, wie Cooper mit bürgerlichem Namen heißt.

Andere Luft schnuppern

Konkret erfolgt die Wiedervereinigung mit der 36-jährigen Musikerin hinsichtlich einer ausgedehnten Tournee durch die Vereinigten Staaten von Amerika. Einige Shows spielt Alice Cooper auch mit Def Leppard und Mötley Crüe, ein paar Konzerte mit Rob Zombie folgen. „Sie ist zurück!“, schreibt Furnier in den Sozialen Medien. „Nita hat um eine Freistellung gebeten, um mit jemand anderem zu arbeiten. Das ist etwas, wozu ich meine Band-Mitglieder stets ermutige. Ich möchte, dass sie sich selbst herausfordern und neue Dinge ausprobieren. Ich bin dankbar, dass mein alter Freund Kane Roberts vorgetreten und für sie eingesprungen ist. Doch sie wird für die neue Tournee zurück sein, die Ende April anfängt. Es wird toll sein, sie wiederzuhaben.“

Darüber hinaus ließ es sich Nita Strauss selbst nicht nehmen, ihr Comeback zu kommentieren. „Sei es im Studio oder auf der Bühne — es ist immer eine riesige Ehre, Musik mit Alice Cooper zu machen. Ich bin sehr begeistert darüber, mich wieder der Band auf Tour für die Termine 2023 anzuschließen. Ich werde euch im April wiedersehen. Lasst den Alptraum zurückkehren!“ Nita machte sich wie erwähnt bei The Iron Maidens einen Namen als Gitarristin. Bei der Gruppe um Vince Furnier stieg die Musikerin 2014 ein und ersetzte damals die einstige Michael Jackson-Gitarristin Orianthi. Empfohlen wurde sie Cooper von seinem ehemaligen Bassisten und Winger-Frontmann Kip Winger.

🛒  DETROIT STORIES VON ALICE COOPER BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Alice Cooper: Orianthi kehrt für einige Shows zurück

Manchmal kollidieren Termine eben – besonders, wenn man derart geschäftig ist wie Alice Cooper und seine Band. Im Januar und Februar 2025 soll die "Too Close For Comfort"-Tour mit einigen Terminen in den USA fortgesetzt werden. Blöd nur, dass Nita Strauss gleichzeitig auch Solotermine wahrnehmen muss. Ab dem 24. Januar wird sie als Support für John 5 und Marty Friedman auftreten und dabei auch Stücke von ihrem Soloalbum THE CALL OF THE VOID (2023) präsentieren. Obendrein spielt sie gemeinsam mit Apocalyptica bei deren "Plays Metallica Vol. 2"-Tour in Nordamerika. Glücklicherweise wurde ein adäquater Ersatz gefunden: Orianthi Panagaris, die bereits von…
Weiterlesen
Zur Startseite