Toggle menu

Metal Hammer

Search

Alice Cooper: Gestohlene Wayne’s World-Jacke wiedergefunden

von
teilen
mailen
teilen

Ziemlich geschockt muss der Schockrocker Alice Cooper gewesen sein, als letztes Jahr in die Alice Cooper-Archive in Los Angeles eingebrochen wurde und mehrere seltene Stücke seiner Karriere entwendet wurden.

Jetzt ist zumindest Coopers John Richmond-Lederjacke aus dem Film Wayne’s Wold wieder aufgetaucht. Darüber war der Horror-Altmeister so erfreut, dass er sie jetzt wieder regelmäßig tragen will.

Seht hier die legendäre Alice Cooper-Szene aus ‘Wayne’s World’:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Auf seiner offiziellen Homepage wurde folgendes Statement veröffentlicht:

“Vor etwa einem Jahr wurde in die Alice Cooper-Archive eingebrochen. Das meiste der Archiv-Sammlung blieb verschont, trotzdem wurde einige wichtige Teile aus Alice’ Karriere gestohlen. Unter diesen Stücken war die Skulptur, die für das HEY STOOPID-Cover verwendet wurde und eine John Richmond-Jacke, die von Alice in dem Film Wayne’s World getragen wurde. Wir veröffentlichten eine Nachricht über die gestohlenen Dinge, woraufhin der Einbruch für ziemliches Aufsehen sorgte.

Obwohl die meisten der gestohlenen Teile nie wieder gesehen wurden, wurden wir im März diesen Jahres vom LAPD kontaktiert und darüber informiert, dass die John Richmond-Jacke gefunden und abgegeben wurde. Man erzählte uns, dass ein anonymer Gentleman behauptete, er habe die Jacke in gutem Zustand hinter einem Müllcontainer in Culver City, Kalifornien gefunden. Er scheinte zu wissen, worum es sich bei dem Fund handle und gab die Jacke sofort beim LAPD in Culver City ab. Anscheinend wollte er anonym bleiben und war auch nicht an einem Finderlohn interessiert.

Das LAPD kontaktierte uns, ein paar Vereinbarungen mussten getroffen werden, um die Jacke abzuholen und letztendlich wurde die sie zu Alice nach Hause geschickt. Er war daraufhin so aus dem Häuschen, dass er sie aus der Vitrine nahm und sie jetzt regelmäßig trägt!”

Wenn der anonyme Gentleman da mal nicht auch der anonyme Entweder der Jacke gewesen ist…

Was meint ihr dazu? Sagt es uns in den Kommentaren, auf  Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Full Metal Cruise-Doku in der ZDF-Mediathek

Ab Freitag, den 12. Dezember um 9 Uhr gibt es in der ZDF-Mediathek (www.zdf.de) die vierteilige Doku-Reihe ‘Metal Kreuzfahrt – Headbangen auf hoher See’ von Christina Gloos und Nina Suweis zu bestaunen. Das ZDF begleitete im September die Full Metal Cruise und dokumentierte das Treiben an Bord. Der Rundfunksender schreibt dazu: "Ausnahmezustand auf hoher See: Gitarrenriffs und Headbangen statt idyllischem Dahintreiben. Zehn Tage entern 2.500 Metalfans und Bands das Kreuzfahrtschiff. Herausfordernd für Kapitän und Crew. Einmal im Jahr verwandelt sich das 300 Meter lange Kreuzfahrtschiff in ein schwimmendes Festival. Metalheads auf hoher See Drei Bühnen, tonnenweise Technik und tausende Liter Bier…
Weiterlesen
Zur Startseite