Toggle menu

Metal Hammer

Search

Airbourne zeigen das Cover zu BLACK DOG BARKING

von
teilen
mailen
teilen

[Update:] Airbourne haben nun das Cover ihres neuen Album BLACK DOG BARKING gezeigt. Ihr findet es oben in der Galerie.

Lange Zeit war es etwas ruhig geworden um die Riffhelden von Airbourne. Im Mai ist aber Schluss damit. Am 21.05.2013 werden die Australier ihr drittes Album unter dem Titel BLACK DOG BARKING über Roadrunner Records veröffentlichen.

Dass sie das Rocken keinesfalls verlernt haben, zeigen sie in einem neuen Studio-Trailer, bei dem sie ordentlich die Sau rauslassen. Das Video dazu seht ihr weiter unten.

Neben dem Spaß, der bei Airbourne scheinbar nie zu kurz kommt, waren die Aufnahmen aber vor allem harte Arbeit, wie die Band verriet:

“Eine Menge Arbeit ist in dieses Album miteingeflossen und das nicht nur von uns, sondern auch von der Produktions-Crew, die unzählige Stunden, sieben Tage die Woche und sogar an Weihnachten und Silvester geschuftet hat, um die bestmögliche Leistung aus uns herauszuholen. Unsere zeitlosen Riffs halfen dabei natürlich. Und jetzt geben wir die Früchte unserer Arbeit an euch weiter. Also dreht ordentlich auf, schnappt euch ein Bier und schraubt euch ordentlich Rock’n’Roll in die Ohren!”

Hier geht es zum Studio-Video:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Freut ihr euch auf neue Airbourne-Riffs? Sagt es uns in den Kommentaren, auf Facebook, Google+ oder Twitter!

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Blind Guardian haben 2026 mehrere Projekte in Planung

Seit THE GOD MACHINE (2022) waren Blind Guardian quasi nonstop unterwegs. Im August 2024 gab Sänger Hansi Kürsch an, dass sich die Band 2025 ins Studio begeben wolle, um an neuer Musik zu arbeiten. Die Live-Aktivitäten haben diesen Plänen jedoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Kommendes Jahr soll es dann aber wirklich ans Eingemachte gehen, wie Kürsch in einem aktuellen Interview erklärt. Schluss mit dem Tour-Leben Im Gespräch mit Brutal Planet Media meint der 59-Jährige bezüglich der zahlreichen Auftritte: „Wir haben viel mehr gemacht, als wir eigentlich geplant hatten, aber wir wurden mit Geld dazu gezwungen. Wir konnten nicht…
Weiterlesen
Zur Startseite