Airbourne: BREAKIN‘ OUTTA HELL erscheint im Herbst

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Das vierte Airbourne-Album BREAKIN‘ OUTTA HELL wird im Herbst 2016 erscheinen. Das gaben die Aussie-Rocker gestern bekannt.  Schon am 8. Juli wird die erste Single zum Titeltrack ‘Breakin‘ Outta Hell’ erscheinen, bevor die Band in den USA und, gemeinsam mit den dänischen Rockern Volbeat, in Europa auf Tour gehen werden. Das Album wird von Bob Marlette produziert, von Mike Fraser gemischt – und ganz Oldschool analog auf Tape aufgenommen, wie diese Posts der Band auf ihrem offiziellen Facebook-Profil belegen.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Airbourne wollten den Nachfolger zu BLACK DOG BARKING ursprünglich bereits im letzten Jahr veröffentlichen. Dieser Termin konnte allerdings offensichtlich nicht gehalten werden.

METAL HAMMER präsentiert: Volbeat + Airbourne + Crobot

teilen
twittern
mailen
teilen
Opeth: Mikael Åkerfeldt über Growling

Als Opeth die erste Single ihres anstehenden Albums THE LAST WILL AND TESTAMENT veröffentlichten, waren Fans sofort begeistert, dass Mikael Åkerfeldt wieder härtere Töne und Growling in seine Musik einfließen lässt. Für viele schien es eine Rückkehr zu den Wurzeln der Band zu sein. Doch nun erläuterte Åkerfeldt in einem Interview mit United Rock Nations, dass er das tatsächlich anders sieht. Zu viel Fokus auf Growling für Mikael Åkerfeldt  „Ich wollte es einfach mal ausprobieren“, so der Sänger und Gitarrist. „Wir hatten in der Band darüber gesprochen, ob wir nicht vielleicht mal etwas Härteres schreiben könnten. Ich wollte sehen, ob…
Weiterlesen
Zur Startseite