Toggle menu

Metal Hammer

Search

Agnostic Front beginnen im Dezember mit Albumaufnahmen

von
teilen
mailen
teilen

Am 5. Dezember 2014 wird die New York-Hardcore-Institution Agnostic Front die Aufnahmen für ihr nächstes Album THE AMERICAN DREAM DIED  beginnen. Das elfte Studiowerk der Band wird zusammen mit Toningenieur und Mixer Paul Miner (u.a. Terror, H20) in den Buzzbomb Sound Labs entstehen.

„Diese Platte verspricht gemein, schnell und furios zu werden; mit Elementen unseres klassischen Stils und dem chaotischen Druck echten Old School-Hardcores“, beschreibt Agonstic Front-Sänger Roger Miret den Nachfolger des 2011er Albums MY LIFE MY WAY.

Das Artwork und Layout des Langspielers der seit 1982 aktiven Agnostic Front wird in den Händen von Todd Huber liegen, der auch an Mirets Modelinie American Made Kustom mitwirkt. THE AMERICAN DREAM DIED soll Anfang 2015 über Nuclear Blast erscheinen.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Soundgarden: Posthum-Album mit Chris Cornell ist fast fertig

Erst am 8. November wurden Soundgarden in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Während der Zeremonie gab es einige ergreifende Momente. Nicht zuletzt, da auch die Töchter von Sänger Chris Cornell, der sich am 18. Mai 2017 das Leben nahm, zugegen waren. Bekanntlich hat Cornell vor seinem Tod noch an neuem Material gearbeitet und einige Songs eingesungen. Die verbliebenen Soundgarden-Mitglieder vollenden das begonnene Werk derzeit. Bittersüße Momente Im Interview mit Moderatorin und Journalistin Allison Hagendorf sprechen Gitarrist Kim Thayil, Schlagzeuger Matt Cameron und die beiden Bassisten Ben Shepherd und Hiro Yamamoto über den aktuellen Stand der Platte. Außerdem geht…
Weiterlesen
Zur Startseite