Toggle menu

Metal Hammer

Search

Aerosmith gehen in Rente: Keine Konzerte mehr

von
teilen
mailen
teilen

Es hat nicht sein sollen: Eigentlich wollten sich Aerosmith gebührend mit einer Abschiedstournee von der Live-Bühne verabschieden. Doch dann erlitt Frontmann Steven Tyler vergangenen September während einer Show dieser Konzertreise eine Stimmbandverletzung. Da sich nun abzeichnet, dass sich der Sänger nicht mehr davon erholen wird, ziehen die Hard Rock-Legenden selbst die Reißleine.

Traurige Gewissheit

„Wir wollten euch immer umhauen, wenn wir auftreten“, lassen Aerosmith im zugehörigen Statement verlauten. „Wie ihr wisst, ist Stevens Stimme ein Instrument wie jedes andere. Er hat Monate damit verbracht, unermüdlich daran zu arbeiten, seine Stimme dahin zu bringen, wo sie vor seiner Verletzung war. Wir haben gesehen, wie er sich plagt, obwohl er das beste medizinische Team an seiner Seite hat. Traurigerweise ist nun klar, dass eine vollständige Genesung von seiner stimmlichen Verletzung nicht möglich ist.

Empfehlungen der Redaktion
Aerosmith müssen Abschiedstournee verschieben

So haben wir — als Band aus lauter Brüdern — die herzzerreißende und schwierige, aber notwendige Entscheidung getroffen, uns von der Tourneebühne zurückzuziehen. Wir können nicht in Worte fassen, wie dankbar wir für jeden sind, der heiß darauf war, mit uns ein letztes Mal unterwegs zu sein. Ebenfalls danken wir unserer erfahrenen Crew, unserem unglaublichen Team und den Tausenden talentierten Leuten, die unsere historischen Tourneen möglich gemacht haben. Ein letztes Dankeschön geht an euch raus — die besten Fans auf dem Planeten Erde. Spielt unsere Musik laut, jetzt und immer. Dream on. Ihr habt unsere Träume wahrgemacht.“

🛒  AEROSMITH-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite