Toggle menu

Metal Hammer

Search

Adrian Smith: Handy mit Iron Maiden-Songideen verloren 

von
teilen
mailen
teilen

Es passiert den Besten: Schon Kirk Hammett hatte sein Handy mit 250 Riff-Ideen verloren. Auch Adrian Smith ist es schon einmal passiert. Bei ihm ist die Geschichte allerdings noch etwas pikanter, denn er spielte die Iron Maiden-Riffs in Unterhose und machte davon Video-Aufnahmen, wie er musicradar.com jetzt verriet.

Ich hatte kein Passwort auf meinem Handy

Smith verlor sein Handy während der letzten US-Tour, als Iron Maiden an einem Abend zum Flughafen eilen mussten.

In Amerika müssen wir uns nach den Gigs beeilen“, erklärt Adrian die Umstände. „Wir springen von der Bühne, springen in unsere Autos und düsen los und halten dann an einer Tankstelle oder einer Haltebucht und ziehen uns im Dunkeln um, während wir auf dem Weg zum nächsten Flughafen sind.“

In der Eile sei es dann passiert:

Dabei habe ich in Amerika mein Handy verloren und es war voll mit Ideen“, muss der Iron Maiden-Gitarrist zugeben. „Ich hatte kein Passwort auf meinem Handy, also schaute sich der Typ, der es gefunden hatte, meine Ideen an.“

Glück im Unglück

Das Schlimmste daran kommt aber erst noch:

Ich sitze auf Videos in meiner Unterhose im Hotelzimmer, singend und Gitarre spielend.“

Glück im Unglück hatte Smith am Ende dennoch, denn der Finder war ein Iron Maiden-Fan und gab das Handy zurück:

Er sagte, dass er meine Ideen toll fand“, erinnert sich Adrian. „Ich habe mich natürlich bei ihm bedankt und ihm eine Ladung Merch geschickt.“

teilen
mailen
teilen
Steve Harris hat schon immer Dinge gehamstert

Iron Maiden blicken derzeit mit dem Fotobuch ‘Infinite Dreams — The Official Visual History’ im Hochglanzformat auf ihre Band-Geschichte zurück. Bassist Steve Harris sprach nun in einem Interview mit TotalRock über seinen Arbeit daran. Der Stratege der Gruppe sollte darüber Auskunft geben, ob es komisch für ihn war, Rückschau zu halten, da er zuvor erklärt hatte, dass er stets nach vorne schaut und selten nostalgisch wird. Einer muss es ja machen "Es war nicht komisch, aber schwierig, weil ich der Einzige war, der es wirklich machen konnte. Denn ich bin derjenige, der den ganzen Archivkram hat und Kommentare dazu abgeben…
Weiterlesen
Zur Startseite