Toggle menu

Metal Hammer

Search

Adam „Nergal“ Darski (Behemoth) Jeff Hanneman (Slayer) wieder gesund

von
teilen
mailen
teilen

Die krankheitsgeplagten Slayer mussten ihren Gitarristen Jeff Hanneman für mehrere Shows ersetzen und konnten dafür Gary Holt (Exodus) gewinnen. Ein würdiger Ersatz, aber trotzdem nur zweite Wahl für Slayer-Fans. Beim Big Four Gig in Indio, Kalifornien, betrat Jeff Hanneman jetzt unangekündigt die Bühne und zockte ‘South Of Heaven’ und ‘Angel Of Death’ mit Slayer.

Ebenfalls gute Nachrichten gibt es von Behemoth, deren Chef Adam „Nergal“ Darski den Krebs nun endgültig überwunden zu haben scheint. Er plant nämlich schon wieder Auftritte im Oktober. Leider allerdings noch keine in Deutschland:

Oct. 08 – Poznan – Eskulap
Oct. 09 – Gdansk – Parlament
Oct. 14 – Krakow – Studio
Oct. 15 – Katowice – Mega Club
Oct. 16 – Wroclaw – Eter
Oct. 21 – Warszawa –Stodola

Es handele sich aber nur um den polnischen Teil der Tour, was bedeutet, dass wohl noch mehr Daten in der Pipeline sind.

teilen
mailen
teilen
Great White: Mark Kendall hat Nierenkrebs im vierten Stadium

Während Great White-Bassist Scott Snyder noch immer mit den Folgen eines Hirntumors und eines weiteren am Hals zu kämpfen hat, kommt die nächste Hiobsbotschaft von Gründungsgitarrist Mark Kendall. Auch der 68-Jährige leidet an Krebs, wie er selbst auf seiner Facebook-Seite schreibt. Mit diesem Wissen erscheinen auch Bilder der letzten Monate in einem anderen Licht. Great White haben dieses Jahr ein paar Auftritte absolviert. Auf den dabei entstandenen Fotos wirkt der Gitarrist sichtlich eingefallen. Keine Heilung Schon vor einigen Monaten sei bei Kendall Nierenkrebs im vierten Stadium diagnostiziert worden. Der Musiker habe mit der Bekanntmachung warten wollen, bis er Genaueres weiß.…
Weiterlesen
Zur Startseite